KiWu Klinik Würzburg- gibts Erfahrungsberichte??

Hi Mädels,

ich weiss nun auch ganz sicher, das es bei uns auf natürlichem Wege keinesfalls klappen wird (SG grottenschlecht) und wir nun eine eine KiWu Klinik müssen, falls mein Mann dazu bereit sein wird.

Morgen hab ich einen FA Termin und besprech mit ihm mal die Werte.

Habe nun schon mal gegoogelt wo in unserer Umgebung Kliniken sind.

Für uns wäre entweder Aalen oder Würzburg etwas.

Ich habe von einer Bekannten erfahren, das mein FA anscheinend mit der KiWu Klinik Würzburg zusammen arbeitet, d.h. ich müsste nicht zu jeder Blutuntersuchung, Ultraschall ect. nach Würzburg fahren, was auch ein großer Vorteil wäre.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Würzburger Klinik??
Wie ist es eigentlich mit den Kosten?? Mein Mann ist der Verursacher, ist Privat versichert und ich bin bei der AOK... könnte mir denn jemand ca. sagen was denn dann so eine Behandlung kosten würde??Ich habe mich damit überhaupt noch nicht befasst, weil ich immer glaubte, es liegt daran weil ich nicht abschalten konnte.

Danke für Eure Antworten!
LG

1

halli hallo,

wir waren auch in der kiwu praxis in würzburg bei mai mullfinger nicht in der uni klinik.
bei uns lag es allerdings an mir, meine eier sind nicht wirklich gereift.
wir haben dann eine hormonbehandlung bekommen.
wobei mein fa dann us etc zu hause gemacht hat und wir nicht immer nach wü mussten.
aber immer in zusammenarbeit und absprache mit würzburg.
also bei uns ist alles von der kk bezahlt worden war aber allerdings wie gesagt nur ne hormonbehandlung. wie das ist wenn der mann privat ist weiß ich leider nicht.
falls du fragen hast kannst mich gern privat anschreiben.

katimaus mit emma und moritz morgen 8 wochen

2

Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr in der KIWU-Uniklinik in Würzburg und sehr zufrieden.
Alle sind sehr nett und hilfsbereit.
Es gibt von Praxis zu Praxis verschiedene Preise und beim Erstgespräch erklären die dir genau was auf euch zukommt für Kosten usw.
Das Erstgespräch und die Erstuntersuchungen zahlt sowieso die Kasse.

Wenn du mehr wissen willst meld dich einfach.

Lg

3

Ich dank Euch für Eure Antworten... werde mich morgen bei Euch melden... muss gleich zur Arbeit!

Wielange muss man denn warten bis man dort einen Termin bekommt??? Bin irgendwie total aufgeregt... weil nun doch das kommt, was ich eigentlich nie wollte.

4

Ich habe 2 Wochen gewartet. Aber nach dem ersten Termin geht es schneller.
Lg

5

huhu #winke

wir waren erst vor ein paar wochen hier: http://www.drs-mai-schmitt-mulfinger.de/

und sind total zufrieden gewesen... wurden aber nach einem sehr guten spermiogramm (nach zwei sehr sehr schlechten) wieder zum normalen frauenarzt geschickt... halbes jahr sollen wir es noch mal "normal" versuchen, dann können wir noch mal kommen

die räumlichkeiten sind sehr freundlich und eben nicht so wie in einer klinik... aber habe auch schon sehr gute meinungen von der klinik in würzburg gehört...

viel glück euch! #klee

lg

6

Hallo.

Wir sind auch in der KiWu Würzburg (Mai, Schmitt, Mulfinger in der Juliuspromenade). Dr. Mai ist überhaupt nicht unser Fall, unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit und sieht alles als selbstverständlich an. Die anderen Beiden sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Die Arzthelferinnen helfen einem immer weiter und sind verständnissvoll und lieb.

Wir sind sehr zu frieden dort.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gern über die VK schreiben.

Lg

7

Hallo du,

wollte Dir nur kurz was zu den kosten sagen.
Bei uns ist es auch so. Ich bin Gesetzlich KK versichert und mein Mann Privat.

sind in der KIWU klinik beraten worden. Da wie auch bei dir mein Mann der Verursacher ist (schlechtes Spermiogramm), muss laut aussage unseres Versicherungsvertreters alle Kosten die Private KK zahlen.

Er hatte auch Clamydien, die sich dann auch auf mich übertragen hatte, jetzt bekam ich BS mit Eileiter ausspülen. Jetzt ist bei mir wieder alles gut und nun können wir im September hoffe mit der ersten IUI anfangen.

LG
Moni

8

Hallo zusammen,
habe heute auch meinen ersten Termin in der Kiwu Praxis in wü ausgemacht, da mein FA keine Hormonbestimmung durchführt und mich direkt dorthin überweist.
Bin schon sehr aufgeregt! Und freue mich, dass endlich etwas passiert.
Liebe Grüße

9

Hallo!

Wir sind nun auch dort.

Haben nach 2 ICSI und einer Kryo die Klinik gewechselt und dort die letzte Kryo gemacht. Das Team ist sehr nett....klasse Arzthelferinnen. Und Dr.Mai zB gefällt m i r besonders gut. Er ist super nett...und hat auch am Tele ein offenes Ohr bei Problemen-keine Frage!

Wir sind froh dass wir die weitere Behandlung nun dort machen!

Alles Liebe...

10

Wo seid ihr vorher gewesen?

Lg