wer hat die eileiterdurchlässigkeit durch echovist gemacht?

mich würde interessieren wer die eileiterdurchlässigkeit durch echovist gemacht hat und hattet ihr danach nebenwirkungen oder so?

tut es weh wenn sie den dünnen schlauch in die gebärmutter rein tun. stelle es mir extrem schmerzhaft vor.

1

Hallo,
ja bei mir wurde das vor der IUI gemacht.
Nebenwirkungen hat man nicht, denn du bekommst ja keine Medikamente deswegen oder eine Narkose oder so. Ich sollte nur eine Schmerztablette ca. 2 Stunden vorher nehmen.
Ich hab hier schon von sehr vielen gelesen, dass sie den Echovist total intressant fanden, weil sie auf dem US alles beobachten konnten usw.
Ich kann das leider nicht behaupten, ich fand es sehr schmerzhaft und hatte dann totale Kreislaufprobleme. ABER wie gesagt, viele empfinden es als schmerzfrei.
LG

3

Im normalfall wird das mit röntgen gemacht nicht mit US

4

ja frage wegen nebenwirkungen weil ich gelesen habe das man danach übelkeit bekommen kann oder sogar erbrechen. weiss aber nicht warum.

weiteren Kommentar laden
2

Hey
ich muss dazu sagen ich bin total empfindlich was schmerzen angeht.
Aber es hat ganz schön gezwickt. Nimm 2 stunden vorher nen buscopan zäpfche.
Dauern tut das ganze ca 10 minuten.
Wen dieser doofe schlauch erstmal drin ist gehts aber bis dahin aua.
Danach tat es weh weil beide dicht waren und mit druck durchspült wurden.
Nimm dir ne binde mit der mist läuft hinterher noch raus.
Als ich dann zu hause war fingen nach 2 stunden die schmerzen richtig an weiss nicht warum bin auch nicht mehr ins KH gefahren ausser schmerzmittel hätten die auch nix machen können.
Lass es machen wir wissen doch wofür, oder ?
Hab während der untersuchung immer schön ans schwanger werden gedacht das hilft.
Wünsche dir alles gute

6

Mir hat es fast garnicht weh getan. Es war mehr ein Druck und ein zwicken, aber alles gut zum aushalten.Ich hab ca. halbe stunde vorher eine schmerztablette genommen. Es dauert ja auch nicht lange ca. 10 Minuten wenn überhaupt. die ärztin fragt auch immer obs dir gut geht und ob du schmerzen hast.

Dannach hatte ich so 15 minuten ein bisschen komisches gefühl im unterleib ging dann aber ganz weg. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht.

Macht euch nicht verrückt. Ich hab mir extra einen Tag frei genommen weil ich dachte das wird sehr weh tun und dass es lange dauert war aber das gegenteil. Später hab ich mich geärgert weil ich so meinen freien Tag "verschwendet" hatte und ihn an einem anderen Tag dringender gebraucht hätte.

7

Hallo darkangel12345,

ich hatte vor 3 Wochen echovist. Hatte auch total Panik vorher, aber ich kann nur sagen, dass es mir gar nicht weh getan hat und ich es kaum anders als ne normale Untersuchung empfunden habe. Hab auch keine Schmerzmittel genommen. Danach hatte ich kurze Zeit ein leichtes ziehen wie kurz vor der mens, aber das war's auch schon! Alles halb so schlimm. Danach bin ich ganz normal zur Arbeit gegangen. Aber ich würde dir auch empfehlen ne binde zu nehmen, da läuft echt noch einiges raus!

8

Habe Deinen Beitrag weiter unten gelesen -bei einer IUI bekommst Du auch einen Schlauch in die Gebärmutter... Also ob Echovist oder IUI... Völlig gleich.

Denk einfach daran, wofür Du das machst -nämlich für Dein Wunschkind! Und eine IUI halte ich nur für sinnvoll, wenn man auch genau weiß dass die Eileiter frei sind.

Die Untersuchung dauert nicht lange und ist meistens nicht schmerzhaft.

9

Hallo

Ich hab das auch machen lassen, für mich war das Einführen des Schlauches einfach unangenehm aber es war nicht schmerzhaft. Ebenso das Einspritzen der Flüssigkeit tat mir nicht weh, es war nicht angenehm, aber alles aushaltbar.
Die Flüssigkeit lief mir später teilweise wieder raus, aber sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Alles Liebe
Tarra

10

Hi,

von der Untersuchung selbst habe ich nicht sooo viel gemerkt vielleicht ein bissel zwicken und nen leichten Druck aber das war absolut erträglich;-)
Danach hatte ich recht starke Unterleibsschmerzen so das mein Kreislauf nen bissel labbi wurde. Nach 2-3 Std. war aber alles wieder gut:-)

Ich denke wenn man kurz vorher ein Schmerzmittelchen nimmt dann merkt man davon so gut wie gar nichts. ICH werde das falls nochmal ne Echovist ansteht auf alle Fälle machen.

Alles gute dir#winke

11

Habe auch nächsten Dienstag die Untersuchung und höllisch Angst, Wann bist Du dran? kannst Du berichten? Ich lasse es am ZT 12 machen und Du?LG

12

hab dir per nachricht geantwortet...