Hormone testen - wann im Zyklus?

Hallo!
Wann muss man denn Blut abgeben im Zyklus, wenn man seine Hormone überprüfen lassen will? Mehrmals, oder nur einmal?
Meine FÄ macht natürlich demnächst Urlaub und ich versuche zu planen... :-)

Danke!
Lara

1

Ich war an ZT 3 da, dann an ZT10, 13 und 15 und dann nochmal bei ZT23

3

und waren irgendwelche bemerkenswerte Veränderungen zu sehen? Interessiert mich, weil ich nur ein mal Blut abgegeben habe und es hieß sofot künstl. Befruchtung!!!! :(

4

ähhmmmm...anhand welcher Erte sagen die, dass ne künstliche Befruchutng gemacht werden soll #kratz

An ZT 3 wurde einmal abgenommen. Da ging es hauptsächlich um wie Werte der Schilddrüse, Östrogen, Prolaktin, ...keine Ahnung was sonst noch genau

Dann ging es um den ES. Da hatte ich jeweils Blutabnahme und Follischau.
Da wird das LH getestet. An ZT15 hatte ich dann auch abends den ES.

In der 2. ZH wird dann nach dem Gelbkörperhormon geschaut.

weitere Kommentare laden
2

In unserer KiWu wurden wir gar nicht danach gefragt..bzw. nach dem Ultraschal..ZT8, wurde mir Blut abgenommen.. aber die hätten es so wie so abgenommen, egal in welchem ZT ich wäre.

7

Ich musste früher immer am 21. ZT in, um zu schauen, ob ich einen ES hatte.

LG

10

Bei mir wars 1x vor dem ES, am Tag des ES, dann bei ES+3, +6 und bei +9