Hystero- Kontrast- Sonographie, auch Echovist genannt (HyCoSy)

Hallo,

am 29.06.11 hatte ich meinen 1. Termin in der Kiwu- Praxis bei Dr. Noss in München, am ZT 5.

Da der damalige Zyklus dann nach 16 Tagen beendet war und der letzte nach 13 Tagen, bin ich gespannt, ob ich dieses mal weiter komme.

Heute bin ich am ZT 11 und wenn alles gut geht, wird am Donnerstag die o.g. Untersuchung durchgeführt.

Derzeit bin ich so gut wie alle 2- 3 Tage in der Praxis und mittels Ultraschall und Blutentnahmen wird eine Zyklusbeobachtung durchgeführt.

Heute war kein "Leit- Folikel" zu erkennen und so wird es sicher auch diesem Monat nix mit einem #ei.

Trotzdem habe ich wahnsinniges MUFFENSAUSEN, wg. der HYCOSY. Bin eben schon etwas empfindlich. Hoffentlich blamiere ich mich nicht...

Wer kann mich aufmuntern?

LG

1

Das wird schon. Ich hatte das zwar nicht, bei mir wurde die BS gemacht, aber im OP sind alle super nett. Dauert sicher auch nicht so lang. Bei meinen ICSIs im Spontanzyklus war immer eine ganz nette Schwester da, die bei der PU meine Hand gehalten hat.

Alles Gute #blume

2

Lieb von Dir, Danke!

Aber ich habe trotzdem eine scheißende Angst. Kann wahrscheinlich schon heute Nacht deswegen nicht mehr schlafen.

:(

3

Mach dir keine Sorgen, so schlimm wird es bestimmt nicht.
Ich musste genau die gleiche Untersuchung am Donnerstag machen lassen und hatte auch tierisch Angst vor möglichen Schmerzen.

Man hatte mir geraten 1h vorher Iboprofen zu nehmen. Zusätzlich hab ich noch ein Buscopan Zäpfchen benutzt (gegen Krämpfe)

Es hat auf jedenfall nicht sehr wehgetan. Beim Einführen des Katheters durch den Muttermund war es kurz unangenehm bis leicht schmerzhaft, den Ballon hab ich danach überhaupt nicht gespürt.
Beim Spülen mit der Flüssigkeit war nur ein Druckgefühl da.

Das ganze Untersuchung hat vielleicht 3 Min gedauert.

Nach ein paar Stunden hatte ich noch ähnlich wie Regelschmerzen, war am nächsten Tag aber schon fast weg.


Ich hoffe, ich konnte dir deine Angst nehmen und dich etwas beruhigen.

Sunny

4

Lieb von Dir, Danke!

Werde dann hier berichten. ;-)

Grüße