Anti-Müller Hormon und schlechtes SG, wer hat Erfahrung

Hallo Mädels,

sind eben aus der KiWi zurück und haben unsere Werte mitgeteilt bekommen: Mann = schlechtes SG und ICH..ganz KRASS bin kurz vor den Wecheseljahren und das mit 29..Arzt hat sofort zu künstlichen Befruchtung geraten..sind total verzweifelt und wollen das nicht richtig glauben...hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann ich mit irgenwelchen Vitaminen meinen Folikel stiumuliren? Und kann mein Mann was für sein schlechts SG tun? oder sind wir wirklich hoffnungsloser Fall! :(

1

Wie ist denn der AMH-Wert?!

Meiner ist auch mies -mit (letztes Jahr) 26 Jahren wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr viel Zeit habe.
Leider kann man da gar nichts tun!!!

Und wir hatten auch eine künstliche Befruchtung, 3x...
Mein Sohn ist fast drei Monate alt :)

Verliert keine Zeit...!
Wir starten auch nächstes Jahr wieder durch, wer weiß wie meine Werte dann sind #gruebel

3

Mein Wertt liegt bei 0,77 :( das ist ja noch lange nicht alles :(
Taxoplasmose liegt ebenfalls in einem zu hohen Bereich, 1,28..d.h. ich habe dieses Infekt in mir und muss jezt behandelt werden und der 3. schlechte Wert sind Chlamydien AK IgG bei 3,01.

Meinen KiWu Arzt hat aber eher der Wert des AMH gestört..er meinte auch, dass wir nicht so viel Zeit haben :(

Hat es bei euch nach der 3. künstl. Befruchtung erst geklappt?

5

Ja beim 3. Versuch hat es geklappt, bzw. beim 2. Transfer von befruchteten Eizellen -einmal kam es gar nicht dazu, weil trotz Stimulation keine Eizellen gewachsen sind (dank miesem AMH-Wert UND FSH-Wert). Habe beim 3. Versuch sooo hoch stimuliert, fast doppelt so hoch wie viele Mädels hier, und hatte am Ende 5 Eizellen, davon konnten 3 befruchtet werden.

Lass den AMH-Wert aber nochmal testen, habe mal gelesen dass die Art der Lagerung den Wert verfälschen kann.

Der AMH-Wert alleine ist auch nicht das entscheidende, der sagt halt aus wie die Eizellreserve ist. Manche Frauen reagieren trotzdem normal auf Stimulation. Wenn der FSH-Wert auch erhöht ist, kann die Stimulation manchmal schwer anschlagen.

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir sehr leid, dass Ihr heute so eine Nachricht bekommen habt.

Bezüglich des AMH-Wertes würde ich mich aber nicht ganz so verrückt machen, denn mein Wert war auch niedrig und ich bin trotzdem kurz hintereinander mit 40, 41 und 42 schwanger geworden!!!!

Wie hoch ist Dein Anti-Müller.....?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 29 kurz vor den Wechseljahren bist....

Zum Spermiogramm kann ich nichts sagen. Aber da könnte man was mit Medikamenten machen, oder?

Alles Gute und ich drück Euch die Daumen!

Bitte nicht aufgeben, sondern nur Not erst ne 2. Meinung einholen.

4

Auf einem natürlichen Wege bist du schwanger geworden? WOW :)

Wert liegt bei 0,77..habe eben die Werte weiter oben aufgelistet.

Jaaaa ich kann es mir auch nicht vorstellen..aber wenn man nach diesem Wert urteil, dann angeblich schon..was auch den Arzt sehr gewundert hat.

Danke dir für dein Kommentar :)

Ich weiß nicht ob ich zweite Meinung einholen möchte...

UND? kommt das selbe raus..oder die sagen, weiter versuchen..oder machen Insemination die dann nicht anschlägt usw...alles Zeitverlust...aber auch künstl. Befruchtung...naja habe da richtig Angst vor..habe mir das nicht so vorgestellt :(

ich kann nicht mal weinen...stehe noch unter Schock!

6

Ich kann das nachvollziehen, wenn man 2 schlechte Nachrichten auf einmal erhält und denkt: jetzt ist alles vorbei!

Mein AMH Wert ist noch niedriger als Deiner, also lass Dich bitte nicht verrückt machen. Ich habe keine Wechseljahre und einen super regelmäßigen Zyklus. Bei einem Abstrich hat man gesehen, dass ich mitten in der fruchtbaren Phase des Lebens bin.

Mein Doc meinte: der AMH-Wert ist gut und schön und wird überbewertet. Er zeigt an, wieviele Reserven man im Eierstock hat. Aber es genügt 1 Ei um ein Kind zu bekommen!!!!! Außerdem meinte er, dass man auch das Organ selbst ansehen müsste und den Rest der Person.

Also bitte mach Dich mit diesem Wert nicht verrückt!

weitere Kommentare laden
10

Ich kann nur sagen, dass der AMH auch wieder steigen kann. Meiner ist von letztem Jahr um 0,43 gestiegen. Wurde beide Male in der gleichen KiWuPraxis bestimmt. Mein Doc meinte, dass man früher glaubte, dass der AMH nicht zyklusabhängig ist, aber er verändert sich doch. Nach dem ES ist der AMH niedriger.
Viel Glück #klee

11

Ach ja, mein AMH war niedriger, als deiner. #klee

13

Und bei euch hat's geklappt? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Blut wurde mir vor dem ES abgenommen :(

15

Nin, geklappt hat es noch nicht. Das hat aber andere Gründe. Ich bin jetzt 32. Mehr in meiner VK. Viel Glück #klee

14

Hallo!

Sind bei dir alle andere Werte normal? Mein AMH-Wert lag bei 2,2 aber mein Mann hatte OATII. Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Eireifuntsschwäche. Die Chancen standen durch eine IUI schwanger zu werden bei 8%. Beim zweiten Versuch hats geklappt. Wir sind in der 16SSW.


LG, Julia #liebdrueck

16

Bei mir wurde eine 3-fach Blutprobe gemacht, d.h. innerhalb von 1 Stunde drei Blutabnahmen (alle 20 Minuten). Daraus hat man dann nen Mittelwert gebildet.

Die Blutabnahme erfolgte am 4. Tag nach Einsetzen der Mens.

War es bei Euch ähnlich?