Hilfe! Myom kurz vor ICSI!

Hallo,
also eigentlich war ich echt happy. Meine SD ist endlich richtig eingestellt und ich habe diesmal keine Zysten. Jetzt hat der Arzt mir das OK gegeben wenn nächste Woche meine TAge kommen dürfen wir mit der Stimu für die erste ICSI beginnen. Darauf hab ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit gewartet.
Jetzt hatte ich am Freitag echt einen Schock: Beim US erwähnte er so nebenbei, GMS sieht toll aus, Form der Gebärmutter ist toll und auch die Eierstöcke sehen ganz normal aus, am Rand der Gebärmutter ist nur ein ganz kleines Myom, aber das macht nix.
Ich konnte mit dem Begriff ehrlich gesagt erstmal gar nichts anfangen. Hab dann nur panisch gefragt, ob das jetzt was für die Behandlung ändere oder das schlecht für die ICSI wäre aber er meinte Nein überhaupt nicht.

Im Internet habe ich jetzt allerdings mal nachgelesen und da steht dass das oft zu FG führt. Oh Mann, soll ich das jetzt wegoperieren lassen? Kennt sich jmd damit aus?

Wäre echt dankbar für Antworten!!

LG, eine verzweifelte annima89 :-(

1

Hallo, ruhig Blut und durchatmen.

das Myom ist am Rand der Gebärmutter und nicht in der Gebärmutter und der Arzt / Ärztin sagte:
"am Rand der Gebärmutter ist nur ein ganz kleines Myom, aber das macht nix. "

ABER DAS MACHT NIX

lass Dich also vom www. nicht verrückt machen, da gibt es ganz viele Myomgeschichten die furchbar klingen. (die die in der Gebärutterhöhle oder in der gebärmuttermuskulatur sind)

klar dass das Myom in de rSchwangerschaft (wenn die ICSI erfolgreich ist) das Myom ein bischen mitwachsen wird (weil die Hormone in der Schwangerschaft anders sind)
ABER :-) der Frauenkörper ist auch dazu fähig Zwillige oder Drillige auszutragen, dann kriegt dein Körper auch ein Kind und ein Myom gut hin.
Nach der Schwangerschaft bildet sich das Myom meisten wieder etwas zurück.

(((jetzt eine MyomOP würde dich um Wochen (MOnate?) zurückwerfen ...)))

also wenn Du besorgt bist, frag nochmal den Arzt der dich untersucht hat. er/sie kann Dich am besten beruhigen und deinen Sorgen zerstreuen. :-)

LG fliederbluete

2

eine freundin ist mit großem myom schwanger geworden, ohne behandlung oder sonstiges :-)

mach dir keinen kopf

3

Mach dich nicht irre! Ich hatte auch ein kleines Myom, auch eine ICSI und bin ss geworden. vom Myom ist jetzt überhaupt keine Rede mehr.

Viel Glück#klee