Clomifen-Dosierung !?!?

Hallo zusammen,

in einem anderen Beitrag habe ich schon einmal berichtet, dass ich Clomifen 3x1 Tbl. / Tag eingenommen habe. Darauf hin kam eine Antwort, dass dies sehr hoch dosiert sei und ich lese hier auch überwiegend, das sonst 1x1 Tbl. / Tag genommen wird.

Gibt es hier noch mehr, die eine höhere Dosierung verordnet bekommen haben ?
Wenn ja, hattet ihr mit dieser Dosierung schon einmal Erfolg gehabt ?

Bei mir wurde nach U-Schall dann auch ausgelöst.
Nun bin ich ES +7 und habe mit Schwindel und flauem Gefühl zu kämpfen.
Wie ging es Euch ? Machen das die Hormone ? Auch einige Tage später ?
Unter der Behandlung hatte ich keinerlei Beschwerden.

fragende Grüße

1

HI, also ich hatte damals auch 1 Tablette pro Tag.. sind 50 ug.... BEi mir kamen zwischen 1-3 Eizellen dabei raus.. Kann ja sein, dass du nicht sooo gut darauf ansprichst udn gleich 150 ug verschrieben bekommen hast... Wieviel Eierchen hast du denn gehabt beim US!? Schwindel kann noch von den Medis kommen..... auch einige Tage später... Nach ES+7 anzeichen für eine SS zu haben ist unwarscheinlich!
VIel GLück!;-)

3

Danke für die ersten Antworten !

Ich hatte im U-Schall zwei ordentliche #ei -chen. Die Größe weiß ich nicht mehr, aber laut FA ganz gut.
Somit wurde ausgelöst...

*seufz* man fängt ja an auf jede Kleinigkeit im/am Körper zu achten #augen
Schwanger "gefühlt" habe ich mich schonmal - nach 42 Tagen (habe so lange geduldig gewartet!) war aber leider der Test negativ und am selben Anbend kam die Periode #kratz
...vielleicht war da auch was und hat sich dann wieder verabschiedet ?!?

Derzeit traue ich meinem Körpergefühl nicht ;-) - ich muß wohl einfach waaarten.

Aber doch interessant, wie es anderen erging / ergeht.

Danke für die Berichte.

2

Ich nehme 2x1 Tabletee, also 100mg.
Hatte unter der Doesierung einmal 1 und dann 2 Eier gehabt...bin auch ES + 7, merke allerdings rein gar nichts #kratz

Ich weiß nicht, wie die Ärzte die Dosierung festlegen....

4

Also ich habe im 1. Clomifen-Zyklus 1x1 Tablette (also 50mg) genommen, das hat aber leider nicht all zu viel gebracht. Jetzt im nächsten Zyklus habe ich 2x1 (also 100mg) genommen und hoffe jetzt Dienstag auf einen guten Ultraschall :-D


Bei 3x1 sind das doch denke ich mal 150 mg oder? Ich glaube das ist die höchste Dosis die man von Clomi überhaupt nehmen darf.