Embryoscope? An alle IVF-Spezi`s ...

Hallo Ihr Lieben,

meine KiWu hat mir heute diese Variante angeboten:

http://www.ivf-duesseldorf.de/index.php?PHPSESSID=807be822a69f4fc4dd258654f0d34d3e&lang=de&id=677

Wenn ich meine Ärztin jedoch richtig verstanden habe werden dann die 2 besten EZ herausgesucht und der Rest vernichtet #schmoll

Da ich PCO habe und unwahrscheinlich viele Follikel wäre das doch aber Verschwendung, hätte dann keine mehr für eine Kryo #kratz

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen von Euch freuen.

LG die Biene #winke

1

Viele Follis bedeutet leider nicht, dass auch alle gut sind. Bei mir wurden 6 Stück 5 Tage kultiviert und 2 wurden Blastos, der Rest wurde verworfen. (2 wurden 1 Tag nach der PU im Vorkernstadium eingefroren). Ich würde es immer wieder so machen.

2

Hey Majlee,

haben sie bei Dir auch diese Embrioscope-Variante genutzt? Wenn ich das richtig verstehe, je nach dem wie viele punktiert werden können, könnte ich mich auch dafür entscheiden halb und halb #kratz
wieso wurden sie 5 Tage kultiviert?
Falls ich mich für die normale Variante entscheide bekomme ich die 2 Krümel nächsten Freitag, bei der anderen Variante erst Samstag.
Hab absolut kein Plan was ich machen soll #schwitz
Was hälst Du von EmbryoGlue???

3

In unserer Praxis werden die immer 5 Tage kultiviert. Wie die überwacht wurden, kann ich dir nicht sagen.
Vom Embryoglue hält mein Doc nichts und ich glaub ihm ;-)
Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
4

ich wüsste jetzt nicht, warum das vom vorgehen anders sein sollte...
solltest du viele embryonen haben, kann man auch sicher was einfrieren und die anderen beobachten.
in deutschland dürfen ja eigentlich nur 3 embryonen weiter kultiviert werden.
es gibt zwar auch praxen die mehr kultivieren, aber sicher nicht wer weiß wie viele...
fag doch einfach nochmal nach.

nicht jeder follikel enthält auch eine eizelle.


lg

7

Hallo Iseeku,

das ist ja mein Problem - lt. Ärztin kommen dann alle befruchteten EZ darein, 2 werden übertragen und der Rest muss lt. Richtlinien entsorgt werden.
Selbst wenn da noch mehr sehr gute EZ dabei wären dürfen die dann nicht eingefroren werden.
Muss Montag wirklich nochmal nach harken.

Danke Dir #blume

8

Also das ist bei uns anders. Bei uns werden auch Blastos (also 5 Tage nach der PU) eingefroren. Wir sind auch in Deutschland in Behandlung.

weiteren Kommentar laden
10

Das ist beim PN Scoring auch so. Da werden einfach die besten mit der besten Überlebens und Entwicklungschance gescannt und dann weiterkultiviert.
Es bringt dir nix wenn du 10 hast davon aber sich nur 3 entwickeln.

Also wir haben es zwei mal gemacht und hatten super 3 1A Blastos und ich wurde schwanger#winke

11

Hallo Alexnana,

da hast Du wohl recht, lieber 2 gute als 10 schlechte. Bei dem PN-Scoring werden aber bei sehr gutem Erfolg die restlichen EZ kryokonserviert.
Ich muss wirklich nochmal genauer nachfragen, denn laut meiner Ärztin müssen beim Embryoscope die restlichen EZ entsorgt werden und dürfen nicht eingefroren werden.

Danke Dir #blume

12

Hallo!

Ich bin neu hier, ich war schon in einige Forums, aber nie hier. Ich habe euch gefunden weil ich am Information über Embryoscope suchen war.
Ich musste für meine Zyklen nach Barcelona gehen, denn ich bin mehr als 40 und brauche eine Spenderin. Nach ein Zyklus habe ich noch kein Erfolg gehabt, mein Arzt hat uns jetzt empfohlen mit Embryoscope zu probieren, aber wir müssen extra bezahlen und darum möchten wir zuerst einige Meinungen kennen. #bitte Weil das ist das Einzige was ich gefunden habe über Embryoscpe und Institut Marques (unsere Klinik)
http://es-la.facebook.com/note.php?note_id=140751082668862

Vielen Dank!

E