Blähbauch nach ICSI?

Hallo Mädels, hatte ja letzte Woche Freitag PU und am Montag den Transfer von 2 süßen Muckelchen..
Seit gestern habe ich so blöd wie sich das auch anhört, Muskelkater in der Bauchgegend...Kommt sowas immer vor nach einer ICSI oder hat es eher mit den Progesteronkapseln zu tun( muss 3x 1 Kps. vaginal nehmen)

Ganz liebe Grüße

Xaniii

1

ach und ich habe einen riesigen Blähbauch :-[

2

Hallo,

Muskelkater und Blähbuch hört sich für mich an, als wenn du vllt. Wasser im Bauch einlagerst. Das ist nach ICSI nicht ungewöhnlich. Gerade wenn du viele Eibläschen produziert hattest, hast du jetzt eben auch viele Gelbkörperzysten, die können zusätzlich schon ganz arg drücken.

Solang du aber keine Schmerzen hast, würd ich das einfach so hinnehmen. Ansonsten würde ich mit der KiWu telefonieren, wenn du Schmerzen bekommen solltest.

Ich wünsch dir/euch ganz viel Glück!!!

LG
Sunny

3

Hey Sunny,

danke für deine Antwort. Also Schmerzen sind es definitiv nicht, nur richtig doll Muskelkater :(
Naja, die haben 16 EZ punktiert-> ist ja wenn man es so sieht nicht gerade wenig....
Mal sehen, hoffentlich hat sich die ganze Prozedur gelohnt :)

Lieben Gruß

Xaniii

4

scheint leider normal zu sein...Bei mir gings mit viel Trinken, bis zu 4 liter und Eiweisspulver ganz schnell weg. Aber es macht einem schon Angst...Aber es ist ein gutes Zeichen.... :-) Gute Besserung!

5

Das war bei mir auch so.

Sah schon verdammt schwanger aus und hatte tierische Blähungen *sorry* ;-)

Kommt wirklich von der PU, weil sich das Wasser im Bauch sammelt.
Bloß wenn Du sehr starke Schmerzen bekommst, dann ab zum Arzt.

Jetzt am besten 3-4 Liter trinken und Eiweißshakes zu Dir nehmen.
Damit bekommst Du das ganze eigentlich ganz gut in den Griff.

Viel Glück.