Kann ich damit schwanger werden? Teratozoospermie...

Hallo, ich kann einfach nicht mehr. Mir wurd in der Kinderwunsch Klinik gesagt das ich auch eventuell so schwanger werden kann. Diesen Monat starten wir unseren 16 Versuch.

Das Spermiogramm meines Freundes ist sehr gut, leider sind 98 Prozent fehlgeformt.
Menge 6 ml
Gesamt 64 Mio./ml

Heisst das er insgesammt 384 Mio. Spermien hat. Aber wegen den 98 Prozent fehlgeformten sind nur 7.680.000 normal geformte. Aber ist ja normal das nicht alle überleben und nicht alle den weg zur Eizelle schaffen.

Meine Frage, seht ihr da überhaupt eine Chance, weil man ja glaubig mindestens 20 mio. normal geformte spermien haben sollte.

Kann einfach nicht mehr. Wünsche mir so gerne ein Kind und es klappt nicht. Jeden Monat kommt die rote endtäuschung.

Danke euch für jede Antwort.

1

Mit 16 Versuchen meinst du 16 Zyklen, oder?
Denn hier ist 1 Versuch eine IUI/ IVF/ ICSI oder Kryo.

Es kann klappen, aber natürlich sind die Chancen viel geringer.
Wurden denn mittlerweile deine Eileiter untersucht?

Viel Glück #klee

2

ja genau 16 zyklen. nein die wurden noch nicht untresucht, wird jetzt aber im August gemacht. Ärztin meinte denkt nicht das die undurchgängig sind, da ich noch keine endzündungen oder OP´s gehabt habe.

3

Das meinen und wie es dann wirklich ist, sind 2 verschiedene Dinge. Ich hatte auch keine OPs, keine Entzündung, keine Schmierblutung, keine Schmerzen und immer normale, regelmäßige Zyklen und trotzdem kam raus, dass 1 Eileiter kaum durchgängig ist und ich Endometriose habe.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen!

mein Freund hatte die gleich Diagnose und er hatte sogar weniger Spermien!

wir sind mit dieser Diagnose jetzt zum vierten mal SS, davon waren 3 FG´s, aber das lag auch an mir! also mach dich nicht verrückt, man kann auch mit nicht so tollen vorraussetzungen SS werden....

ich bin mitlerweile in der 15 SSW und alles ist super!

als kleiner tip vielleicht, wir haben uns nicht von den ärzten verrückt machen lassen, die meinten das wir nur mit künstlicher befruchtung SS werden können und auch haben wir keine teueren mittel uns andrehen lassen, sondern haben uns mit sachen aus der drogerie fit gemacht, wie zb. braustabeletten mit vitamie für männer (selen + vitamine+ zink) und vor den beischlaf hat mein freund redbull getrunken, soll die schwimmer schnell machen und anscheind hat sich das gelohnt!


Ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld!


Lg Tanja