Stress mit KIWU / Apotheke / Mediverwechslung !!

Hallo an alle brauche bitte euren Rat:

Auf meinen Behandlungsplan für ICSi steht drauf das ich Puregon 200 IU sprtizen soll 2x.

Rezeptiert wurde aber Predalon 5000

Nun sagt die KIWU Praxis das ich Puregon Spritzen soll. Aber Apotheke nimmt Predalon nicht mehr zurück oder verrechnet es nicht mit Puregon. Nun sitze ich auf den Kosten der Predalon. Und wenn ich das neue Rezept einreiche für Puregon dann erwartet mich wieder eine Rechnung von ca 300 Euro.

Keiner will dafür aufkommen oder zeigt Verständniss. Was soll ich bloß machen ??? Bin stinksauer :-[

1

Ich gehe stark davon aus, dass du das Predalon auch brauchen wirst, denn damit wird dein ES ausgelöst. Und Predalon ist doch eigentlich nicht teuer. Das war das günstigste bei uns. Du sollst nur 2x Puregon spritzen?

4

Ich soll 5 Tage lang Orgalutram spritzen und ´zusätzlich 4+5 Tag Puregon 200 was aber nicht verschrieben worden ist sondern Predalon wurde mir verschrieben. Also das falsche Medikament .
LAut Apotheke soll Puregon ca 300 Euro +/- kosten. :-[

6

Ich hatteauch Gonal f und parallel Orgalutran und habe danach mit Predalon ausgelöst. Wie sollst du denn den ES auslösen? (Gonal f kostet ähnlich viel, wie Puregon, kommt immer auf die Dosis an)

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht sollst du ja zusaätzlich mit dem Predalon deinen ES auslösen?
Dass die Apotheke das Medikament nicht zurück nimmt, ist klar.
Viele Grüße Sabine

3

Ich kann verstehen das du sauer bist!
Aber ich arbeite in einer Apotheke und es ist leider so das wir keine Medikamente zurück nehmen dürfen! Das Problem ist das wir ja nicht wissen was damit gemacht wurdeund du ürdest ja auch ungerne solch ein Medikament bekommen!
Klär dochmal ob du das Predalon nicht auch noch brauchst!

Gruß

5

Aber es ist doch noch original verpackt... kann es doch vorweisen das es ein versehen der Klinik war.Kiwu würde auch das persönlich der Apo bestätigen. Was soll ich mit den Medis machen ? zum wegschmeissen zu schade !


??????????????????????

13

Die Apotheke kann ja z.B. nicht sicher sein, ob du es richtig gelagert hast.
Außerdem bin auch ich der Meinung, dass du das Predalon sicher noch brauchen wirst. Vielleicht hätten sie dir das Predalonrezept erst beim nächsten US mitgegeben oder so.