Spritzen wann und wo / Uhrzeit ?

Hallo Mädels,


habe heute in der Kiwu die Startspritze Elonva 150 bekommen ( ICSI steht an )

Nun soll ich am Mittwoch - Sonntag weiter machen mit Orgalutran (morgens)
und zusätzlich Samstag und Sonntag Puregon 200 IU spritzen ( abends ).

Laut Kiwu Klinik spielt es keine Rolle die Uhrzeit. Jeder würde es verschieden machen.

Nun meine Frage an Euch:

Wann habt ihr euch morgens und Abends die Spritze um welche Uhrzeit verabreicht ? Und an welcher Stelle ? Und wie tief muss die Nadel rein ?

Habe total alles vergessen zu fragen vor lauter Aufregung heute in der Kiwu. Waren um 9 Uhr heute früh da zu US und Blutabnahme. Dann mussten wir ca 1 Stunden auf das Laborergebniss warten und den Hormonstatus Ergebniss zu erfahren, dann wurde ich zum 1x gespritzt :-)

Und auf der Heimfahrt ( ca 80 km ) kamen dann all die Fragen jetzt auf und ich habe keinen mehr erreicht. Würde aber gerne heut schon erfahren wie alles so abläuft Uhrzeit / Stelle / Tiefe der Nadel.

Bin für jede Info / Rat dankbar.

Liebe Grüße Ronya#winke

1

Ich hab mit Gonal stimuliert und um 18 Uhr gespritzt. Das war für mich die beste Zeit (ich sollte auch abends spritzen). Hab die Seite jeden Tag gewechselt. Als ich parallel Orgalutran gespritzt hatte, hab ich in eine Seite Gonal und in die andere Seite ein paar Minuten später Orgalutran gespritzt.

Die Nadeln hab ich so ziemlich ganz rein geschoben. einfach die Bauchfalte mit einer Hand halten und mit der anderen schräg spritzen.

Viel Glück #klee

2

Ich habe immer direkt nach dem Aufstehen Puregon gespritzt. Uhrzeiten unterschiedlich, weil ich in Schichten arbeite. Nadel bis zum anschlag rein und gerade, auch wenn die Ärzte schräg sagen, aber so hatte ich nur einen blauen Fleck vom Spritzen, und das war, wo ich beim ersten Mal die Nadel schräg gesetzt hatte....

Die Annika

3

Ich hab immer schräg gespritzt und hatte nie blaue Flecke :-p