Spermiogramm

Karenzzeit: 5 Tage

Volumen: 3 ml

Farbe: milchig-leicht gelblich

pH: 7,7

Verflüssigungszeit: 30 min.

Anzahl der Spermien/ml: 168 Mio.

Gesamtzahl: 504 Mio.

Übersicht nativ: 10-15 langsam progressiv-bewegl. Spermien,
110-110 schnell progressiv-bewegl. Spermien,
15-20 ortsständig bewegliche Spermien,
115-120 unbewegliche Spermien,
Fehlformen,
10-12 Rundzellen.

Spermakultur: steril

Vitalitätstest (Eosin): 38 %

Motilität: (A) 24 %
(B) 3 %
(C) 2 %
(D) 71 %

Morphologie: normal geformt: 11 %
pathologisch geformt: 89 %


Wer kann mir dazu etwas sagen? Wie siehts aus?

Danke für Eure Unterstützung.

1

Hallo,

kenne mich auch noch nicht wirklich damit aus, da es bei uns erst nächste Woche ansteht, hatte mir aber mal Referenzwerte besorgt.
Hoffe hilft dir zumindest ein bisschen weiter.

Viel Glück
#klee

Normwerte der wichtigsten Parameter bei der Spermienuntersuchung. Gemäß den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisatio (WHO-Kriterien)
Volumen 2,0 ml oder mehr
ph 7,2-8,0
Spermien-Konzentration 20 Mio/ml oder mehr
Gesamt-Spermien-Zahl 40 Mio pro Ejakulat oder mehr
Motilität (Beweglichkeit) 50 % oder mehr mit Vorwärtsbeweglichkeit oder 25 % oder mehr mit schneller linearer Beweglichkeit
Morphologie 30 % oder mehr mit normaler Form
Anteil der lebenden Spermien 75 % oder mehr vitaler Zellen, die keinen Farbstoff im Eosin-Test aufnehmen
Leukozyten weniger als 1 Mio/ml
MAR-Test weniger als 10 % Spermien mit adhärenten Partikeln
Verflüssigungszeit 30 Minuten, max. 1 Stunde
Geruch Kastanienblütenartig


Aus: » Normwerte Spermiogramm | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

5

das sind die alten normwerte seit letztes jahr gibt es neue da sind ganz andere werte

2

Das SG ist gut, wirklich gut!

Kannst ja mal bei Wikipedia vergleichen, da stehen die Normwerte der WHO.

3

Warum kann ich dir nicht über VK schreiben?

An was siehst du das, dass es gut ist?

LG

4

Wieso ist das SG sehr gut? Fast 90% der Spermien sind pathologisch geformt. Der Wert ist doch nicht gut.

Nützt doch alle Beweglichkeit oder die Anzahl der Spermien nichts, wenn sie krankhaft (pathologisch) verformt sind.

weitere Kommentare laden