Welche KiWu-Klinik? Münster, Dortmund, Bielefeld? Erfahrungen?!

Hallo ihr Lieben!

Meine FA hat heute bestätigt, dass bei mir alles ok ist.

Mein Mann hat letzte Woche die Auswertung vom 2. Spermiogramm beim Urologen (das erste war vor 4 Wochen beim FA) bekommen: 12 Mill. Spermien. 100 % pathologisch - alle haben defekte Köpfe und sind z.T. gar nicht beweglich. #heul Es wird also wahrscheinlich eine ICSI, wenn sich das nächste SG im September nicht deutlich verbessert. #zitter

Bei uns in OWL sind die nächsten Kliniken: Münster, Dortmund und Bielefeld und wir haben nun die Qual der Wahl. #gruebel

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Kliniken? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr eine empfehlen oder mir von einer abraten?

Vielen Dank für eure Antworten! #klee

LG, f.anni

1

Hallo!#blume

Kopf hoch, das wird schon.
Ich kann dir das Bif in Bielefeld empfehlen. Sehr nettes und kompetentes Team. Alle sehr einfühlend und da herrscht keine Massenabfertigung. Ich war vorher im F-Center in Bielefeld und da hat es mir und meinen Mann garnicht gefallen. Helferinnen unfreundlich, Termineabsprache katastrophal, Massenabfertigung etc. Kam mir da vor wie ne Nummer.
Mit den anderen Kliniken habe ich keine Erfahrung. Wo wohnst du den in OWL?

Alles Gute dir!

Die Pueppi#herzlich

2

Danke für deine Anwort!#danke

Meinst du das "bielefeldfertilitycenter"??

Davon hat mir meine FA hat mir einen Prospekt mitgegeben. Wollte den morgen mal in Ruhe lesen... Meine FA hat auch gesagt, dass viele sich da einfach wohl fühlen. Genau das ist uns ziemlich wichtig! #pro

Wir kommen aus dem Kreis Soest. Also grob zwischen allen Kliniken ;-)

LG

3

Genau da habe ich mich NICHT wohl gefühlt im Fertilty-Center.

Ich meine, das Bif in Bielefeld im Klinikum Mitte. Teutoburgerstraße.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo f.anni,

ich kann Dir nur raten ins BIF (Teutoburger Straße im Klinikum Mitte) zu gehen. Hier mal der Link http://www.klinikumbielefeld.de/index.php/bielefelder-institut-fuer-fortpflanzungsmedizin-bif.html

In der anderen Klinik in Bielefeld war ich ganz und gar nicht zufrieden.

Im BIF herrscht Ruhe und Gelassenheit und Freundlichkeit - bin dort auch grad wieder in Behandlung (Kryo für ein Geschwisterchen). Das BIF hat mir zu meiner Tochter (10 Monate) verholfen, gleich bei der 1. IVF hat es geklappt.

Die anderen Kiwu's kenne ich nicht.

Alles Gute Dir und ein gutes Händchen für Deine Entscheidung.

#winke

10

Hey!

Vielen Dank für den Tipp und auch den Link!

Mein Mann und ich werden jetzt erst mal Infos suchen und sammeln. Der Link ist sicher sehr hilfreich!

Danke!

Viel Glück für die Kryo!!! #klee

6

Hallo!
Bin auch aus owl, wir waren in Göttingen sehr zufrieden!#pro
lg
mila#winke

11

Huhu!

Ah, in Göttingen gibts auch was? Hast du eine Adresse oder einen Link? (Gern auch per PN).

Danke für deine Antwort!

LG

7

Wir sind zur Zeit auch im BIF in Bielefeld. Kann ich dir auch nur empfehlen. Alle super nett und einfühlsam.

12

Danke für deine Antwort und den Tipp! Scheint viel Positives am BIF zu sein ;-) Hört sich gut an!

8

Hey Du,

weiß ja nicht ob Osnabrück für Dich zu weit weg ist.
Aber wir sind hier in Behandlung: www.kinderwunsch123.de

Hatten im Februar bereits unsere 1. ICSI, die gleich positiv, doch leider in einer FG endete.
Alle sind sehr nett und immer erreichbar.
Es kann zwar vorkommen, dass Du manchmal zwischen den beiden Docs wechselst, aber das machen die nur, das kein Patient unnötig warten muss, falls der andere Doc mal keine Zeit oder im urlaub ist.
Somit ist gewährleistet, dass jeder auf dem laufenden ist und du dich immer auf alle verlassen kannst.
Selbst meine Ausschabung habe ich dort durchführen lassen, weils mir dort so gut gefallen hat.

Viel Glück bei der Qual der Wahl ;-)

Lanni

13

Hey!

Danke für die Antwort! Da wir ja jetzt eh Infos und Adressen usw. sammeln, werden wir dann gemeinsam entscheiden, welche Klinik für uns die richtige sein könnte und welche wir auch gut erreichen können usw. Die, die du genannt hast, kommt auf jeden Fall mit auf die Liste!

Danke und dir viel Glück für die weitere Behandlung!! #klee

9

Also wir sind in Münster bei Dr Belkien und sind dort sehr zufrieden.Die Leute sind super nett und wir wurden super aufgeklärt. Hatten auch eine ICSI.War leider ein Windei.
Lg:-)

14

Hey!

Danke für deine Antwort!

Ist Dr. Belkien in der Uni-Klinik oder gibt es da auch mehrere Möglichkeiten?

Wünsche dir für die weitere Behandlung viel Glück!

Lg

15

Hey, habe gerade den Beitrag gelesen und wollte dich oder euch fragen ob ihr auch schon einen Termin in Bielefeld hattet?? Komme auch aus dem Kreis Soest ;-) und habe den Termin am 28. Wenn ja habt ihr euch da wohl gefühlt??
Lieben Gruss, Steffi