Clomifen mit 20??

hallo alle zusammen ich bin neu hier und nun ja ich habe schon seid langer zeit einen unerfüllten kinderwunsch nun etwas zu mir ich bin 20 jahre alt und seid 2 jahren verheiratet und mit meinen mann schon 5 jahre zusammen meinchen leuten scheint meine frage unsinig mit 20 jahren ein kind zu bekommen nun ja ich fühle mich reif dazu mein mann genau so und abgesehen davon ist es in unseren kulturkreisen nichts besonderes nun zu meiner eigentlichen frage ich bin echt verzweifelt und weis nicht mehr weiter ich weiss nicht mehr was ich machen sollte ich habe es mit mönchspfeffer probiert mit unzähligen tees aber nichts hat etwas gebracht ich habe sehr lange und unregelmäßige zyklen im moment sind es meistens um die 50 tage mir ist klar das ich um einen arzt besuch nicht rum komme aber meint ihr mir würde jemand mit 20 schon clomifen verschreiben bis jetzt habe ich nur gutes dadrüber gelesen ich meine ich probiere es ja schon eine ganze zeit seid dem ich mit meinen mann zusammen bin habe ich nicht ein einziges mal verhütet!!

1

hi
du hast seit du 15 bist nie verhütet? und du sagst, in euren kulturkreis ist das normal. darf ich fragen, welcher nationalität denn du bitte angehörig bist?
ob du ein clomi patient wärst oder nicht, kann dir keiner sagen. viell. stimmmen deine hormonwerte nicht, oder du hast ein schilddrüsen problem, oder du hast übergewicht, verklebte eileiter...was auch immer es ist, können wir dir hier nicht sagen. sondern ein arzt.
lg conny

2

Jep Connie, so seh ich das auch... und ob man mit 20 schon ins Forum unerfüllter KiWu gehört ist auch mehr als fraglich. Lass dich erstmal von nem Arzt richtig untersuchen, bevor du hier wüste Clomi Diskussionen ins Leben rufst!!

Gruß Sunny

3

danke dir. aber das nächste problem ist ja auch...liegt es wirklich an ihr? woher will sie wissen, das clomi ihr hilft, wenn ihr mann zb. oatIII hat? da könnte sie clomi bis zum st.-nimmerleins-tag schlucken, ohne erfolg.
ich finde immer, wenn kiwu besteht, und es klappt nicht, ist mein gyn die nächste anlaufstelle. danach wird die einen weiterüberweisen.
lg conny

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

also um dich ein bisschen zu "beruhigen":

Ich selber bin auch 20 jahre alt und mein Arzt hat mir auch Clomifen verschrieben, da ich PCO habe (-> zu viele männliche Hormone und so.. vielleicht ist dasselbe auch bei dir das Problem, bei mir ist es auch so dass ich fettige Haare/Haut, starke Behaarung usw habe (-> zuviel männl. Hormone eben..) Außerdem ist mein Zyklus auch um die 50 tage und wie bei mir ist es bestimmt auch bei dir so, dass du gar keinen Eisprung hast...

Grüßle :))

23

wow fast ganz genau so wie bei mir ich hab auch schnell fettige haare und meine haut genau so ehrlich bin euch dankbar für die vielen positieven antworten ihr habt mir echt mut gemacht mich nicht zu schämen in meinen alter wegen diesem problem zum arzt zu gehn

24

Ich habe auch schnell fettige Haare/ Haut und eine recht starke Behaarung, habe aber kein PCO. Ob die TE Clomi braucht oder nicht, entscheidet der Arzt. Genauso gut können ja noch viele andere Ursachen ( Eileiter, Myome, etc. ) eine Rolle spielen. Clomi ist ja auch kein Allheilmittel und man sollte auf jeden Fall auch den Mann in die Untersuchungen mit einbeziehen. Denn auch auf seiner Seite kann ja ein Problem liegen.

Ich denke aber nicht das du aufgrund deines recht jungen ALters den Gang zum Arzt scheuen solltest. Auch solltest du wirklich bestimmend deinen Wunsch äußern udn die lange unerfüllte Übungszeit erwähnen. Gerade mit 20 wird man doch recht schnell wieder nach Hause geschickt. War bei mir damals genauso.
Nun bin ich 30 und immer noch nicht schwanger.

Viel Glück

lg

25

Hi,

ja geh zum Azrt, am Besten ist Kinderwunsch Zentrum, da prüfen sie dich gleich rundum, ob bei dir alles okay ist...
Ich hab auch Clomifen bekommen, bin gerade im 2. Clomizyklus...
Wenn du pco hast (was sehr gut sein könnte), dann rate ich dir, einen Zuckertest machen zu machen, weil viele Frauen, die pco haben, haben auch Insulinresistenz.

Viel Glück dir!

:-)