Wie hoch sollte der Eisenwert bei KiWu sein?

Hallo Mädls

Frage steht oben

ich hatte im Oktober 2010 eine negative ICSI, bei der OP-Vorbereitung wurde festgestellt, das mein Eisenwert sehr sehr schlecht ist
Meine Hausärztin meinte so können sie nicht ss werden, Kiwu meinte das war ned Schuld
Gut ich versuche jetz seit über 8 Monaten mit Eisenspritzen (jeweils 5x2ml) den Wert nach oben zu bringen. Über Tabletten nimmt das mein Körper nicht auf. Der Wert sollte bei 30 sein mittlerweile habe ich 18.
meine Ärztin mein das reicht im Leben nicht, soll noch mindestens 6 Monate abwarten.... Toll dann bin ich 43
KiWu ist schon ziemlich genervt wegen meiner Eisenfragerei .... die meinten des paßt scho wir können starten, der niedrige Wert wäre nicht Schuld das die Einnistung letztens nicht funktioniert hat
So jetzt steh ich wieder da.... was tun
wir sind Selbstzahler irgendwie will ich nicht nochmal € 5000 beim Fenster rauswerfen, andrerseits hab ich auch Angst das mein Buzal sich entweder nicht einnistet oder sich nicht richtig festbeisst und ich ihn dann verliere (bei ner Bekannten war der Wert auch nur 17,8 und sie hat ihr Krümel im 5. Monat verloren, wurde ned richtig versorgt)

weis einer von euch welcher Wert in Ordnung ist

sorry fürs #bla#bla

lg Heike

1

Ich kann nur von meiner Schwangerschaft berichten (nach 3. ICSI), da hatte ich einen Wert von 11,9 und der Frauenarzt sagte, es sollte mindestens bei 12,0 liegen. Habe Tabletten verschrieben bekommen und alles war gut. Das stellte man aber auch erst um die 30. Woche etwa fest. Ich glaube also nicht, dass ein Wert von 17,8 Grund für eine Fehlgeburt sein soll?! Wurde das nachgewiesen dass es nur daran lag?! #gruebel
Schau mal in dieser Tabelle: http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/eisen.htm

2

Hallo Heike!!! #winke

Also ich hab keine Ahnung, wie meine Eisenwerte ohne SS sind, aber während meiner beiden SS waren sie immer ziemlich niedrig.
Beim ersten Sohn bin ich immer so knapp zwischen 10 und 11 rumgekrebst und der kleine Sonnenschein kam trotzdem gesund und munter zur Welt.

In der zweiten SS hatte ich zeitweilig sogar nur nen einstelligen WErt vom 9,irgendwas und hab dann Eiseninfusionen bekommen. DAnn war ich wieder so um die 10 und meine Diabethologin meinte, das wäre ok, hauptsache zweistellig, wenn der Körper nicht mehr Eisen aufnimmt...

Bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen konnte, aber ich persönlich würd mich auf die KiWu verlassen, die gucken ja vorher eh immer, ob alle Werte passen und kennen sich da ja meistens aus ;-)

Viel Glück #klee

LG honeyfoot

3

Hallo,

kannst Du beim Eisenwert mal über die Einheiten sprechen? Es gibt da nämlich zwei Wertesysteme, in einem System ist 18 wenig, in dem anderen wahnsinnig viel.

Was hat Deine Ärztin denn schon alles wegen des Werte unternommen? In der Regel kann man einen extrem niedrigen Wert auch über Eiseninfusionen und bei Bedarf auch Blutkonserven erhöhen.

Ansonsten: was machst Du denn, wenn Du schwanger wirst? Wenn Du einen niedrigen Eisenwert hast, wird der während der SS nicht besser. Hättest Du ein gutes Gefühl, wenn Du die gesamte SS durch Eiseninfusionen bekommen musst, ständig unter dem niedrigen Wert leidest und dadurch Dich, das Kind und andere (z.B. im Verkehr) gefährdest?

Gruß Lucccy