Jemand Erfahrungen mit Samenspende???

Hallo Zusammen,
da bin ich wieder. Letzte Woche hab ich ja das 2.negativ nach IVF erhalten.:-(
Mein Mann und ich haben uns lange unterhalten u.haben entschieden, dass wir es viell.mit einer Fremdsamenspende nochmal versuchen wollen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir sagen mit was für Kosten wir da rechnen müssen??

Mein Mann hat einen Verschluss und eine TESE möchte ich ihm nicht nochmal antun bzw. die Spermienqualität auch sehr schlecht ist.

#sonne-ige Grüße

1

Hallo

Ja wir sind durch Spendersamen schwanger.#huepf

Es kommt darauf an woher man den Samen bestellt.
Wir haben ihn aus Hamburg da kosteten 9 Proben 1700€
Alle weiteren nur noch 50 € pro Stück.
Ber soviel ich weis ist Düsseldorf billiger.

Man ruft an.Die schicken die Unterlagen, die füllt man aus,
legt ein Foto bei und wartet bis die Samen eines geeigneten
Spenders freigegeben werden.

Wir würden es wieder tun.;-)

2

Danke für die Antwort, das macht MUT:-)

Beim wievielten Versuch hat es geklappt ???
Wo muss man da anrufen?? Samenbank oder wo??

Danke schonmal und sorry für die ganzen Fragen:-p

Alles Gute

3

tut mir sehr leid... also erfahrung hab ich damit nicht... aber ihr solltet euch informieren wo genau ihr das sperma besorgt bezüglich kosten usw... auch nicht jede klinik steht dem ganzen gleich offen gegenüber...

wenn dein mann damit einverstanden ist dann könnt ihr es ja so probieren...
allerdings würd ich vorher nochmals mit ihm drüber sprechen...

es gibt männer die kommen nicht 100%ig damit klar vor allem wenn dann alle sagen mei ganz der papa... usw

lg und alles alles gute für euch

4

Hallo,

auch wir sind durch die Fremdsamenspende schwanger geworden und freuen uns nun sehr auf unser erstes Baby :-)!

Die Kosten dafür muss man allerdings komplett selber tragen, die KK übernimmt dafür nichts.

Wir haben das Sperma in Düsseldorf bestellt.
Für 6 Halme haben wir incl Porto 860 Euro bezahlt. Dort ist auch die Bearbeitungszeit relativ kurz.
Vorab muss man allerdings einen Notarvertag unterzeichen. D.h. ihr müßtet zum Notar und da wird eine Urkunde erstellt.
Diese und einen Kriterienbogen schickt man dann nach D´dorf und die suchen dann den passenden Spender aus.

Allerdings führen nicht alles Kliniken die Donogene IUI durch.
Hier findest du eine Liste:
http://www.donogene-insemination.de/

Dann kommen halt monatlich noch die Kosten für ggf. Medikamente dazu. Und dann halt jeder US, BT etc. die man zahlen muss.
Da sind die Kosten auch von Klinik zu Klinik etwas unterschiedlich.

Ansonsten gibt es hier auch einen Club wo du dich umfangreich informieren kannst und wo dir alle mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)!

LG

5

Ach ja, bei uns hat es beim 2. Versuch geklappt :-)

Meist heißt es immer man bräuchte 6-7 Versuche. Aber ich halte nicht allzu viel von Statistiken - es kommt halt immer drauf an. Mal geht es schnelller, mal dauert es länger.

6

Hallo,
vielen lieben Dank für die Tipps,du bist ein Schatz:-) Kannst du mir viell.die Adresse von der Praxis schicken?? Ruhig auch als persönliche Nachricht.

Danke im Voraus.

LG