Ich bin schon Psychisch fertig!

Hallo!
Bin seit 4 Jahren am üben und schon total kaputt!
War schon bei 3 Ärzten und jeder sagt alles ok.
Hab schon Probleme mit meinem Mann und wir haben sogar sehr selten #schwimmer.Versuche schon seit X Zeiten abzuschalten aber kein Erfolg.
Das ich immer gleich nach den ES PMS habe bin schon gewöhnt.Dieses mal hatte ich keine PMS gehabt und habe mie grosse Hoffnungen gemacht bis heute ZT 23 und alles an PMS ist da!(Bin total fertig und heul fast die ganze Zeit.)Es kann doch nicht geben oder?
Nächste Woche habe ich Krebsvorsorgetermin beim FA.
Wenn es klappt (was ich hoffe) dann berate ich mir wegen der Spirale und gut ist.
Bin nicht mehr die jüngste und will auch keine alte Mama sein#zitter
Meine frage ist nur:warum ist das Leben so ungerecht?
Arbeite im Kindergarten und kann aus Erfahrung sagen das es Leute gibt die 4-5 Kinder haben und die haben es gar nicht leicht daheim.
#schwitz

1

he na klar ist die kiwu-zeit total nervenaufreibend und eine echte achterbahnfahrt. aber mit 35 bist du doch nicht zu alt! es werden doch so viele mit 35 aufwärts mama.
es ist natürlich deine entscheidung, ob du wieder verhüten möchtest. aber dann ist die chance, dass es klappt, auch bei null. wenn ihr das nicht tut ist immerhin eine chance da.

was ist denn schon an untersuchungen gemacht worden? Hormontests? zyklusmonitoring? hat sich dein mann denn schonmal untersuchen lassen? sind deine eileiter durchgängig? vielleicht gibt es ja doch einen grund und wenn man das behebt, dann klappt es noch!?!??!

liebe grüße und ganz viel kraft!
cat

2

Hallo!

Was wurden denn schon für Untersuchungen gemacht bei Euch Beiden???

Warst Du schon in einer Kinderwunschklinik?

Lass erstmal alles abklären bevor Du Dir die Spirale legen läßt!

Lg

3

HI!
Es ist eben das doofe.Mein FA. sagt es ist alles ok!
Lg#schmoll

4

Hi,

die "normalen" Frauenärzte haben oft nicht genug Detailwissen, wenn´s ans Eingemachte geht. Bei 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch muss doch irgendwas im Argen sein.
Ihr solltet schnell in eine Kinderwunschklinik gehen. Die haben da viel mehr Möglichkeiten und machen mehr Untersuchungen und Test´s als Dein normaler FA.

Alles Gute.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Frauenärzte sind nicht immer die besten Ratgeber bei Kinderwunsch. Was beim Frauenarzt als "alles in Ordnung" durchgeht sieht in der KiWu Klinik schon ganz anderst aus ;-).

Hat Dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen. Vielleicht ist bei ihm etwas nicht Ordnung...!!

Und zu alt, was soll ich denn da sagen. Und ich gebe noch nicht auf :-p.

LG
Laura

6

Hi,

ich habe 2003 angefangen und wurde erst 2008 schwanger.
Bin erst 2008 zur eine Kinderwunschklinik überwiesen worden (wußte bis dahin nicht, dass es das gibt und der FA hielt es bis dahin anscheinend nicht für nötig) und wurde beim zweiten Anlauf schwanger (zweiter Zyklus).
Ich musste mir Hormone spritzen und als das Ei groß genug war hab ich mit einer Spritze den ES ausgelöst und geherzelt #schwimmer.
War alles halb so wild, ging recht schnell und hat nix gekostet (außer Zeit und Benzinkosten) die wissen eben dort viel besser was sie tun.

Würde Dir eine Kinderwunschklinik ans Herz legen!! #pro

Wozu eigentlich eine Spirale, wenn Du auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kannst? #kratz

LG
Maggy

7

Die Frauenärzte meinen immer es ist alles in ordnung. Wir haben auch viel zeit durch solche aussgen verloren. bei uns sinds auch ca. 4 Jahre.

Seit ich in der kiwu Klinik bin, geht es mir besser weil ich weiß dass endlich definitiv was gemacht wird. wir waren auch schon etwas deprimiert dass es nicht klappt. aber jetzt geht es uns besser, und so schlimm wie sich KIWU Klinik anhört ist es garnicht.

du hast noch viel zeit und ne alte mama wirst du noch nicht sein dazu müsstest du mit fast 50 dein kind kriegen.

versuch in ruhe mit deinem mann zu sprechen und eine gemeinsame lösung zu finden. denn nur zu zweit könnt ihr es schaffen und so könnt ihr euch gegenseitig halt und unterstützung geben. vielleicht sieht er auch dass es dir damit nicht gut geht und er weiß dann nicht wie er damit umgehen soll und macht dicht.

kämpfen müsst ihr sonst wird es nichts. dass kann uns keiner abnehmen und einfach ist es auch nicht aber hinterher kannst du stolz auf dich sein.

Ich wünsch euch alles Gute #herzlich