war heute bei der eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung, AUAAAAAAAA

OH MAN tat das weh #schwitz

mein rechter eileiter war okay, floss was durch, aber beim linken konnte sie nix sehen... konnte aber auch nicht mehr nach spritzen weil es mir so weh tat, habe es kaum ausgehalten..

so und da ich ja eine eizellreifestörung habe, werden wir nächsten zyklus mit hormonspritzen behandeln und schauen was sich da so tut, sollte da nach 3 zyklen auch nichts ändern werden wir eine bauchspiegelung durchführen lassen..

sie meinte nämlich das man mit einem eileiter auch gut schwanger werden kann und die untersuchung ja nicht 100 % ist mit dem ultraschall..

hat von euch jemand eine eizellreifestörung?

1

Hallo!

Ja, ich habe das auch wegen PCO. Bin seit Dienstag in der KiWu in Behandlung. Ich habe den Termin für die Durchgängigkeitsprüfung am 11.07. (ZT 14), eher ging nicht wegen Arbeit und so. Habe mich auch für die Variante enschieden (die auch kostenpflichtig ist mit 144 Euro in der Praxis!), und nicht für die BS. Tut das denn echt so weh??? #schock
Habe so einen Infozettel darüber mitbekommen, muss den unterschreiben. Da steht was von "Unterleibsschmerzen peroidenähnlich" und "leichtes Druckgefühl". Jetzt bekomm ich aber schon etwas Bammel... #zitter
Musstest du auch selber bezahlen? Die BS im KH mit Vollnarkose wäre nämlich über die KK gelaufen. Ist doch alles ein Witz, oder???

Viele Grüße!

#winke

5

huhu :-)

ja ich mußte es auch selbst bezahlen, 120 euro waren das..
und jaaaaaaaaaaaa mir tats echt höllisch weh, ich bekam ein zäpfchen am anfang der untersuchung das ich mir in den hintern stecken mußte #augen zum entkrampfen..

und du bekommst ja da auch nen katheter rein und dann wird flüssigkeit reingespritzt, ich glaube das was so höllisch weh getan hat warr das kontrastmittel was sie mir stück für stück reinbespritzt haben, ich dachte mein unterleib platzt..

die ärztin fragte mich auf welcher seite es so schmerzt und ich meinte mittig, denn wenn ein eileiter zu ist dann schmerzt es meist auf der seite..

nochmal würd ichs nicht machen, bin wirklich nicht weh leidig ja, aber dat war mir dann doch to much..

aber diese methode gibt keine 100 % ige sicherheit..

dir auch ganz liebe grüße und laß dir jetzt hierdurch keine angst machen, vielleicht ists bei dir auch nicht so ;)

9

Ich hatte auch eine Durchlässigkeitsprüfung. Bei mit war es nur ein sehr unangenehmes Ziehen, aber auszuhalten mach Dir keine Sorgen! Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders, lass Dich überraschen;-)

2

Ja ich habe eine leichte!!

Wir stecken im 2.Zyklus mit Stimu. (morgen BT#zitter aber denke ein Negativ wird es werden), aber warten wir mal ab.
Die in der KiWu Klinik machen noch 2 Zyklen mit Stimu und GVnP, sollte das nichts bringen, wird ebenfalls eine Tubenfunktionsprüfung gemacht.

Also durch die Stimu, habe ich aufjedenfall einen schönen Folli und er springt auch, was vorher immer nur alle paar Monate der Fall war!!#freu
Es kann schon viel bringen, der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen.

Habe dazu aber noch leichtes PCO und eine SD Unterfunktion!

Lg
grinse#katze

3

Hallo#winke

Ich habe auch eine Eizellenstörung eine leichte,habe das PCO habe jetzt den 2.Zyklus Clomifen genommen und bin 4 Tage drüber,ich spüre das es geklappt hat,also nicht aufgeben das wird. Alles Gute

6

dann drücke ich dir die däumchen, hoffentlich hats geklappt..
bei mir hat das clomifen garnichts gebracht, es haben sich KEINE Follikel gebildet #schmoll

weiteren Kommentar laden
4

ja das stimmt das man auch nur mit einer intakten eileiter genau´so schwanger wird denn die die eileiter sucht sich das ei sie riecht es förmich und wandert hin egal ob von rechts noch links usw

ich wünsch dir noch viel glück und hoff das es bald klappt

8

danke schön :)

werde hier auf jeden fall berichten :)

10

Hallo. Meine Freundin hatte das auch und das tat ihr auch super mega doll weh. Du bist also nicht die Einzige :-).

Viel Erfolg weiterhin.

Lg