Erhöht die Stimulation von FSH-Spritzen die Chance auf eine SS?

Hallo Ihr Lieben,

unser Arzt in der KIWU will mit uns GV nach Plan machen. Mit FSH-Spritzen, Es-Auslösen und Utro.
Er meinte die Chance auf eine SS ist dadurch verdoppelt (20% Chance) wie auf natürlichem Weg (10%).

Ich habe Zyklen zwischen 30 und 40 Tagen aber sonst ist bei mir alles in Ordnung.
Das SG meines Mannes ist leicht eingeschränkt.

Habt ihr Erfahrungen? Stimmt das, dass die Chance ss zu werden dadurch besser ist?

Lg und DANKE

1

Hallo !

Also bei meiner Freundin hat es danach sofort geklappt .
Bei mir und bei meinen Mann nicht.
Ich kann dir nur soviel Raten Versuche es drei bis vier mal und wenn es dann nicht klappt fang am besten mit der ixi an .

Weil es einen im Kopf auch kaputt macht wenn man zu oft negativ gesagt bekommt
L:g

2

Ja, der Arzt meinte auch wir versuchen 4 Zyklen und sehen dann weiter.

Warum hast du und deine Freundin die Behandlung gemacht? Liegt es an euch oder am Mann?

Lg

3

wenn du einen eisprung hast und keine eizellreifestörung ist das unsinn...
die chancen schwanger zu werden im natürlichen zyklus wenn alles in ordnung ist oder stimulierten zyklus sind gleich bei etwa 25%.
einzig der zeitpunkt wird ja genau festgelegt...
lg

5

ABER: Durch die Simu wachsen doch 2-3 EZ heran, oder?
Also müssten die Chancen doch auch etwas höher sein?

Bitte klärt auch mich auf, ggf. muss ich mir bald die gleiche Frage stellen.

4

hast du denn einen spontanen ES???

ich muss zum beispiel stimmulieren wegen einer follireifestörung. es sind zwar follis gereift aber nie bis zum ES.

wenn du natürlich einen normalen ES hast, ist es eigentlich quatsch mit dem stimmulieren und GV nach plan. dann könnte er dir ja vorschlagen das du zum US gehst bzw. zur follischau um zu sehen wie groß deine follis sind,um dann den ES auszulösen, und dann in denGV nach plan zu starten.
wenn deine follis normal reifen, dann könnte es durch die spritzen zu einer überstimmulation kommen und dadurch evt zu einer mehrlingss.

lg sanni

6

Ja, ich hab einen spontanen ES. Aber meine Zyklen sind halt etwas länger.
Aber einen ES hab ich immer.

Er meinte, dass es die Chancen erhöht. Wenn wir es so machen????

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter......