Ovitrelle und der liebe GV...

huhu!

hab jetzt hier echt rumgesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden... 1. ZH clomi und heute an ZT 17 war der folli 23 mm.

habe heute um 13 uhr den ES mit ovitrelle ausgelöst. habe gelesen, dass der ES zwischen 24 und 36 stunden danach statt findet, also mirgen zwischen 13 und 1 uhr nachts... kommt wohl auf den körper an??

und sperma braucht ja so ca. 8 stunden bis es am #ei ist... und wenn das ei gehüpft ist ist es 12 std befruchtbar...

also rechne ich mal so, dass morgen früh und morgen abend ein guter zeitpunkt für GV wäre??? und evtl. noch übermorgen früh?

wie seht ihr das, bzw. welche erfahrungen habt ihr gemacht??

danke und grüße - und sorry für solche "laienfragen" - aber bin etwas verunsichert...

grüße anna

1

Huhu,

also ich hab beim ersten Mal mit Brevactid ausgelöst und der Eisprung kam relativ fix innerhalb der 36 Stunden. Hatte direkt am nächsten Tag furchtbare Schmerzen in der Leiste.

Diesen Zyklus habe ich Donnerstags um 20:00 uhr gespritzt und die 36 Stunden wären also am Samstag um 8:00 Uhr um gewesen. Der Eisprung fand aber erst am Sonntag statt (ich weiß das aufgrund meiner ekligen Schmerzen, die ich Samstags hatte).

Keine Ahnung ob man sich jetzt an diese Zeitvorgabe richten soll oder nicht. Ich konnte mich diesmal nicht drauf verlassen :-(

3

Ich glaube aber, nach den Schmerzen kann man sich nicht 100 %ig richten.
Die 36-42 Stunden sollen wohl hinkommen, habe ich überall gelesen - davon gibt es wohl keine großen Abweichungen (Ausnahme: wenn der Eisprung zum Spritzenzeitpunkt schon im Gang war - dann findet er vor Ablauf der 36 Stunden statt - das hatte ich letzten Monat).

2

Meines Wissens findet der ES 36-42 Std. nach dem Auslösen statt. Und in genau diesem Zeitraum sollte man auch GV haben.

Ich hab mir jetzt mal so für den Idealfall 12 und 36 Std. nach Spritze gemerkt - das sollte ganz gut hinhauen. Bzw. in Eurem Fall heute abend und morgen abend - übermorgen früh dürfte schon fast zu spät sein - aber einen Versuch ist es wert ;-)

Weiß nicht, ob zwei Mal täglich so zuträglich ist - Schließlich muss ja auch wieder alles neu gebildet werden - ich persönlich würde eher 24 Stunden zwischen dem GV vergehen lassen.

4

Ich denk da liegst du schon ganz gut mit deiner Rechnung ;-)

Also bei mir war es so, dass ich Dienstag früh um 10.30 Uhr ausgelöst habe, dann Di abend, etwa gegen 22 Uhr ein Bienchen gesetzt habe und dann nochmal am Mittwoch nachmittag gegen 17 Uhr und nochmals abends gegen 22 Uhr (zwischendurch war ich beim Sport wo alles gut durchgeschüttelt wurde :-D deshalb haben wir abends nochmal nachgelegt). Hat auch geklappt, hatte am Ende des Zyklus nen positiven Test in der Hand - aber leider hat's in einer frühen FG geendet, aber das hat sicher andere Gründe.

Die Ärzte haben zu mir gesagt, am Tag der Auslösespritze und am Folgetag.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!

Mel mit Lukas (6) fest an der Hand und 2 #stern im #herzlich

5

Hey :)

Also ich habe auch stimmuliet und mit Ovitrelle um 17:30 Uhr ausgelöst. Haben dann einfach ab dem Tag an drei Tage lang abends Sex gehabt. Bin danach noch eine Weile auf dem Rücken gelegen mit den Beinen nach oben ;-) Naja....VOLLTREFFER #schrei#schrei#schrei Nun bin ich in der 8. SSW mit Drillingen schwanger :)

Ich drück dir die Daumen!

LG
Angie

6

Huhu ich habe am 22.07.2011 mit Ovitrelle ausgelöst und da wurde gesagt wir sollen den Tg der Spritze und den nächsten früh morgen soll ich zum Bluttest wenn die Mens ne da ist!Kam sie den bei Euch pünktlich?Drückt mir die Daumen ja.LG Katha