Wann Baden nach BS und bitte um eure Meinung!!!!

Hallo,

ich hatte heute den ersten Termin in der Kiwu nach des BS vor einer Woche. Also wurde am 20.6. ( Montag) "operiert". Leider war es nicht meine Ärztin, sondern eine andere, die ich auch noch nicht gesehen hatte. Sie hat sich den Artbericht durchgelesen und meinte, na ja, da können wir gleich mit einer IUI anfangen. Ich bin noch nicht 25, also wäre es Selbstzahlerleistung. Ich war irgendwie schockiert. Die haben doch gesagt, der linke Eileiter ist frei und nur der recht undurclässig. Und sie haben allgemein noch Verwachsungen entfernt, auch links. Nun haben wir gedacht, es müsste auch so ohne Hilfe klappen. Hormone, Spermiogramm ist alles i.O. Es waren halt die Verwachsungen und der rechte Eileiter ist nicht frei. Die Ärztin meinte die Chance, dass es so klapt liegt bei 3%. Was haltet ihr davon? Ich finde das arg wenig... Kann ihr nicht wirklich glauben. Sie war mir aber sowieso eher unsympathisch. Na ja sie meinte ich kann ab jetzt duschen ( mach ich schon seit Mittwoch, weil die Ärztin im krankenhaus meinte nach 2 Tagen darf ich duschen) und ich soll noch 2-3 Wochen mit Baden warten. #schock Wir wollten morgen eigentlich ins Freibad und ich heute in die Badewanne. Was sagt ihr? Was spricht eigentlich dagegen? Narben sehen spitze aus ( hat die Ärztin auch gesagt) und sind schon vollkommen zu. Und Blutung von der unauffälligen Gebärmutterspeigelung hab ich seit 3 Tagen nicht mehr. Was haben denn eure Ärzte damals gesagt?

Bitte um viele eurer Meinungen

Tahiti

1

Hey ob du baden gehen darfst kann ich dir nicht sagen.
Und bezüglich der eileiter bei mir ist diee rechte seite frei und der Arzt im KIWU meinte bei und ginge nur eine ICSI.
Obwohl alles andere in ordnung ist bin fast vom stuhl gefallen und zuhause nur noch am heulen:
Habe dann nochmal bei der klinik angerufen und denen gesagt das ich es eine frechheit finde und ob der herr doktor mal überlegt was er mit uns anstellt.
Sie haben sich dafür entschuldigt hab dann bei einer Ärztin nen termin bekommen und siehe da bin im ertsen stimulations zyklus mit puregon für gv nach plan.
Hab denen auch gesagt man kann ja mal erst der reihe nach gehen und nicht die grossen geschütze ausfahren.
Denke das wäre für dich auch erstmal was
LG

2

Hallo Tahiti,,
schau mal Seite 2 unter dem Thema: bauchspielgelung wie funktioniert das?


Dort gibt es einige Beiträge. Im übrigen habe ich zwei Tage später gebadet. Doc meinte wenn man sich fühlt zum baden ist es ok. Hatte Fäden die sie von inen genäht hatten bei den Wunden also konnte ich somit baden gehen ohne weiteres. Gute Kliniken machen bei solch kleinen Eingriffen meist selbstauflösende Fäden.

LG juliette#winke

3

Hatte noch was vergessen sorry:

hatte zuvor beide Eileiter zu komplett dicht. Jetzt nach langer Zeit und Gewichtsabnahme( ca 60 kg )wiege jetzt bei 69 kg bei eienr Größe von 1,78 cm erneut BS und nun sind beide Eileiter völlig frei durchgängig.

Bei meinem Menne das selbe Spiel. SG total tote Hose jetzt liegt das neue SG vor mit Gewichtsabnahme (30kg) 1,80 cm groß und wiegt es 85 kg .und es ist deutlich besser von allen Werten her. Wo mal fast überall 0 stand steht jetzt über 50% was Werte anbelangt. Hinzu musste mein menne Vitamintabletten a-z ( habe die beim lidl gekauft ) täglich einnhemen, und der Urologe sagte täglich Tomaten essen so viel er kann und will, die hätten angeblich auch ein Einfluss positiv auf das Spermiogramm ( wobei ich da nicht so dran glaube eher von der Gewichtsabnahme kommt das )

LG

4

Also bei mir wurde im April 2010 eine BS gemacht.
Bei mir ist auch nur 1 Eileiter durchgängig. Endometriose wurde entfernt.
Und 2 Monate später war ich schwanger. Nach über 2 Jahren.
Leider endete die SS in einem MA. Aber bereits im Januar wurde ich wieder schwanger. Leider hielt auch diese nicht, daber das hat ja nichts damit zu tun. Da liegt die Ursache woanders.
Aber man kann definitiv mit nur einem intakten Eileiter schwanger werden.

Versucht es erst noch mal 2 oder 3 Monate und dann könnt ihr immer noch entscheiden, was ihr macht.

LG und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück