Wie lange baut sich die GMS auf?

Hallo, ihr Süßen;-)

Ich hoffe, ich nerv nicht, weil ich immer wieder was zur Gebärmutterschleimhaut frage.

Aber weiß jemand, wie lange die sich aufbaut und wieviel die am Tag wächst?

Ich hatte nämlich gestern beim US nur knapp 6mm, sollte aber heute Morgen den ES auslösen, wegen der Folli-Größe (18mm und 15 mm).

Bei 6mm kann sich ja nichts einnisten. aber die potentielle Einnistung ist ja auch erst in ca einer Woche. Baut sie die GMS bis dahin noch auf oder ist mit dem ES Schluss?

Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiß.
Danke!

1

Nein die baut sich weiter auf, bis zum Zyklusende...

2

Hallo mrs-bond,

die Schleimhaut baut sich bis zum Eisprung auf. Danach wandelt sie sich nur noch um.

LG *sam

3

Die Schleimhaut baut sich bis zum ES auf. Damit wird sie mit Sauerstoff angereichert und umgeschichtet.

4

Hmmm, drei Antworten, zwei Meinungen.
Danke trotzdem!

Aber ich befürchte, dass meine Chancen wieder mal nicht gut sind:-(

5

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Bis ES baut sie sich auf, danach nur noch um in eine Dreischichtigkeit.
Da ich selber mit einer viel zu dünnen GMSH "kämpfe", habe ich mir viel darüber informiert und kann Dir das mit großer Sicherheit sagen.

ABER meine FA behauptet fest, dass auch 6mm reichen können und das es eher auf die Dreischichtigkeit als auf die absolute Dicke ankommt.

Ob das stimmt, weiß ich leider nicht. Ich war zwar schon zweimal ss mit niedriger GMSH, aber einmal ELSS und einmal Frühabort in der 5. SSW.

Drück dir trotzdem die Daumen!

LG

6

sie kann sich bis zum es ja nich etwas aufbauen - die höhe ist nicht zwingend entscheidend...
ich bin mit 7mm schwanger geworden.

ansonsten trink mal himbeerblättertee in der 1.zh.

lg

7

Ich habe auch bei 18mm Folli und 6,2 mm GBSH ausgelöst.

Der Doc in der KiWu meinte, dass sei absolut ausreichend.

Die Dreischichtigkeit ist entscheidend und die war im US eindeutig darstellbar.
Sieht dann aus, als hättest Du eine dicke Linie und je eine drüber und drunter in der Gebärmutter.