Magenschmerzen nach Punktion

Hallo
Ich hatte am Mittwoch meine Punktion (17 Eizellen). heute wurden hat der Transfer von 2 stattgefunden.
Nun habe ich seit dem Transfer ziemliche Magenschmerzen. Der Unterleib schmerzt auch, aber nicht so schlimm und mit dem hatte ich ja gerechnet. Hatte das sonst noch jemand? Was kann das sein?

Danke und Gruss

1

Hallo scouce,

mir ging es nach meiner PU im März auch so. Einen Tag nach der PU fingen die Magenschmerzen an und wurden stetig schlimmer.
Beim TF habe ich den Arzt gefragt, ob die Schmerzen von der PU kommen können. Das hat er aber verneint und meinte, es sei wohl ein Magen-Darm-Virus.

Mir haben Schonkost, Kamillentee und viel Ruhe geholfen.

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir für deine Krümel ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Karnia

2

Hallo,

ja, ich hatte das auch. Es wurden bei mir auch viele Eizellen punktiert (19).

Mein Arzt meinte, das kommt von den stark geschwollenen Eierstöcken. Die schieben alles nach oben. Dazu war alles noch gebläht. Nachts konnte ich nicht flach schlafen, weil der Magen wiederum auf Zwerchfell/Lunge gedrückt hat. War ein unangenehmes Gefühl.

Die min. 3 Liter Wasser pro Tag haben dann noch ihr Übriges getan. Hatte kaum Appetit (was ich aber positiv fand, hatte Angst vor hormonell bedingten Fressattacken ;-) ).

Nach ca. 1 Woche ging es langsam besser.

LG Josie #blume

3

Danke schon mal fuer die Antworten. Denke eher nicht, dass es eine Magenverstimmung ist. Aufgeblaeht bin ich auch. Wird mir wohl nichts uebrigbleiben als abzuwarten.