Wie unpassend!

Na toll, ich freue mich total auf meine 2. ICSI die bald startet.
Bei der letzten ICSI und der darauf folgenden SS, die leider in einer FG endete, hatten uns viele Leute wahnsinnig gemacht.
Wir hatten den Fehler gemacht, es der engsten Familie und Freunden zu sagen, weil es sich teilweise nicht anders vereinbaren ließ.
Diesmal sind wir uns aber einig, das wir es niemanden sagen wollen und erst recht nicht meiner Mutter.
Denn die hatte beim letzten Mal täglich angerufen und mich z.B. gefragt ob meine Brüste schon größer sind, ob mir schlecht ist und all so nen scheiß.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass wir am bald zu denen nach HH fahren müssen, wegen Geburtstag und da auch schlafen. Da stecke ich aber mitten in der Stimu.

Was mach ich denn bloß mit den Medis? Die müssen ja gekühlt werden?
Ich will einfach nciht, dass die das wissen mit dem neuen Versuch, weil die mich wahnsinnig machen werden.

Ohjeee, wahrscheinlich könnt ihr mir auch nicht helfen, aber ich wollte mal ne Runde rumheulen #heul

Euch einen tollen Tag
Lanni

1

Hey,
sag mal fahrt ihr mit dem Auto dahin ?
Wenn ja hast du schon mal daran gedacht dir ne Kühlbox mit Anschluss an dern Zigaretten anzünder zu holen und das spritzen machst du dann halt im Auto.
Die Box muss auch nicht 24 std durch gehend laufen immer wieder gucken notfalls Kühlakkus mit rein.
Und zwischendurch ne runde um den Block fahren wegen Batterie.
Musst nur vorher gucken ob der Zigaretten anzünder Strom hat wenn die Zündung nicht an ist.
LG

3

Hey zurück,

das ist ne super Idee.

Wir haben zwar keine Kühlbox mit Akku, aber eine normale.
Und ich denke ich werde es hinkriegen, da mal zwischendurch die Akkus heimlich auszuwechseln, wenn sie im Bad ist oder so.
Nehme dann die Kühlbox mit ins Haus und sage ihr das es für Getränke war.
Das durchschaut sie sicher nicht.


Danke für den Tipp ;-)

2

Guten Morgen,

aaaalso.... da ich mit meinen Eltern in einem Haus wohne (haben das Dachgeschoss ausgebaut) ist es nicht möglich z.B. die PU zu verschweigen.

Ich habe mit meinen Eltern folgende Abmachung getroffen: sie wissen bescheid.... aber fragen mich nicht danach..... wenn ich was erzählen will dann sag ich es... aber ich möchte bitte nicht gefragt werden.

Und ich muss sagen.... es klappt wirklich gut! Hätte ich nicht gedacht.

Gruß Ulli

4

Danke für Deinen Vorschlag.

Wir wohnen zwar nicht zusammen in einem Haus, sondern 300 km voneinander entfernt, aber diese Vereinbarung hatten wir auch getroffen.

Aber dran gehalten hat sie sich nciht.
Ständig dieses, na ist auch alles in Ordnung......ist auch wirklich alles in Ordnung?!
Ach, das war echt ätzend. Bin schon zum Schluss gar nciht mehr ans Telefon gegangen.

Naja, ich versuch es jetzt mal mit der Kühlbox.

LG
Lanni

5

Hi Lanni,
ich habe noch nie meine Medies im Kühlschrank aufbewahren müssen, außer einmal die Auslösespritze, aber bei den restlichen Versuchen musste selbst das Zeug nicht im Kühlschrank...
Gruss Oktoberlotte

6

Es gibt nur weniges Medis, die unbedingt und ständig kühl gelagert werden müssen!

7

@ oktoberlotte und julchen

Da wir mit dem Auto fahren und meine Mom im Dachgeschoss wohnt, müssen wir die Medis kühlen. Dort ist es doch sehr warm.
Ich stimuliere mit Gonal und die sollten nicht über längere Zeit warm gelagert werden.

Aber ich weiß ja jetzt wie ich mir helfen kann ;-)

8

Hallo,
ich habe damals auch mit Gonal F stimuliert und mir wurde von der KLinik gesagt, dass das zeug nicht in den Kühlschrank muss. Nur die Auslösespritze und auch da macht es nichts, wenn sie mal einen Tag nicht kühl liegt.
Ich würde mir da kein Stress machen. Ich würde das Zeug (evtl. mit Kühlakku), wenn du dich sicherer fühlst, in eine Thermotashce packen und dann halt irgendwo im Koffer deponieren.
viele Grüße Sabine

9

Hmmm, ich hatte auch Gonal f und da hatte mir die in der Apotheke gesagt, daß es in den Kühlschrank soll. Und auf meiner Packung steht das auch hinten drauf

weiteren Kommentar laden
10

hi.....,

Auch ich habe mit Gonal stimuliert.
Die Apothekerin hatte gesagt, dass ich die Medis nicht kühlen muss.
Nur die Auslösespritze sollte ich im Kühlschrank lagern.

Also entspann dich.....Kühltasche mit Akkus reicht allemal aus.

LG

11

Die Medis müssen NICHT gekühlt werden, wenn man sie innerhalb von 3 Monaten aufbraucht. Kühlen bei 3°-8°muss man nur, wenn man sie länger als diese 3 Monate aufbewahren will. Sie sollten nur nicht über 25° warm werden, da dies zur zersetzung der Wirkstoffe führe kann.

Von daher reich eine Kühltasche wo man jeden Tag den Akku wechselt völlig aus.

12

Also bei mir steht auf der Packung vom Pen drauf, daß die gekühlt (8°) werden sollen

13

Gonal F muss nur bis zur Verwendung kühl gelagert werden. Somit kannst du sie ganz normal im Gepäck transportieren...
Viel Erfolg

14

Ich sehe schon, die Meinungen gehen gewaltig auseinander #rofl

In der Apo und Klinik hatte man mir auch gesagt, dass ich die kühlen soll.

Hmmmm, naja, ich nehme die Variante mit der Kühltasche und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Wenn es warm draußen ist, dann kommen wir im Auto und im Dachgeschoss meiner Mom locker auf 25 Grad.

Danke Euch allen und LG