Endlich Termin in KiWu gemacht!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mit meinem Mann nun doch dazu entschieden, einen Termin in einer KiWu-Klinik zu machen. Wir haben jetzt einen Termin zum Erstgespräch am 28.06. um 14.30 Uhr, ging echt schnell!

Wie war dieser Termin bei euch? Die Dame am Telefon sagte mir, dass wir vorher eine Terminbestätigung und Fragebögen zum ausfüllen zugeschickt bekämen. Bin sehr gespannt!

Mit der Behndlung momentan bei meiner FÄ bin ich alles andere als zufrieden, sie meinte doch die letzten Male glatt zu mir, warum wir es so eilig hätten mit dem 2. Kind, unser erster wäre doch erst knapp 3 Jahre! Wir hätten vom Alter doch auch noch 10 Jahre Zeit! Hallo??? #augen

Ach ja, snd dann in der KiWu-Klinik Osnabrück.

GLG!

#schein

1

Hallo!!!
Also wir hatten am Di. Erst Gespräch! Mussten
Auch vorweg einen Fragebogen zur Vorbereitung für
Den Arzt ausfüllen! Hab eine Liste mit der Termin bestätigung bekommen.
Was wir wenn wir haben alles mitnehmen sollten!
Ich mich gleich ans Werk gemacht und bis auf das große
Blutbild hab ich alles aufgetrieben und erledigt !
Und unser Eifer wurde belohnt! Da ich meine Tage auch
Noch am Di. Bekommen habe. Musste ich gleich mit der Pille anfangen! Und Zug um Zug mit den Hormone, Pu, Transfer,.... Und alles so wie wir
Es uns gewünscht haben! Fällt genau in unseren Urlaub! Somit kein Stress
Und mein ag muss auch nichts erfahren!!!
Drück dir die Daumen das es bei euch sich ganz reibungslos
Geht! Aber ihr seit der Sache schon nahe!!!! ;-)

2

Also ich mußte vorher keinen Fragebogen ausfüllen müssen, hab ne Überweisung vom FA gehabt und habe promt am nächsten Tag einen Termin bekommen. Dort wurde mir erstmal die Klnik gezeigt, ich habe ein Mäppchen mit Infomaterial bekommen....
Die Ärztin hat ein Erstgespräch geführt, ein US gemacht, ein Bluttest, ich wurde beim zweiten Termin zum Glukoseintoleranztest geschickt und dann haben wir einen Plan gemacht wie´s weitergeht. Vorher mußte mein Mann zum Spermiogramm, sonst hätte sie mich nicht weiterbehandelt...
Mir ging es so wie dir, habe mich von meiner "normalen FA" nicht verstanden gefühlt, bin toooootal happy in der KiWu Klinik zu sein!!!!!

3

Hab auch letzte Woche einen Termin ausgemacht, der aber leider erst 4 Wochen später ist. Bin auch schon ganz gespannt.
Bekomme vorneweg nix zugeschickt, soll nur alles mitbringen was ich evtl. schon hab.

Ich hoffe eigentlich nicht auch mit der Pilleneinnahme beginnen zu müssen (obwohl ich davon schon auf deren Interneseite gelesen hab), da ich -um meinen Zyklus zu regulieren- dies bereits in diesem Jahr schon mal gemacht habe (2 Monate Pille). Ist das Standard mit dem Beginn der Pilleneinnahme?