Insemination mit Fremdspermien

Hallo! Mein Mann und ich können keine eigenen Kinder haben, da er keine eigenen Spermien produziert (Spermiogramm = null). Ist da jemand, der ein Kind mit Spenderspermien hat? Wollte wissen, wie der Ehemann das verkraftet/umgeht damit? Evtl. ziehen wir diese Version in Betracht. Danke!

1

Hallo Bookie,
warum wollt ihr eine IUI machen lassen? Da steht die Chance bei nur 15%das es klappt. Ich bin gerade im dritten Versuch zwar nicht mit Fremdsperma sondern da das SG meines Mannes nicht nicht berauschend ist aber sehr gut für eine IUI geeignet.
Mit einer IVF sind die Chancen hörer das ihr einen Krümel auf den Weg bringt. Euere Situation ist so schon schwer genug und wenn es bei den IUIs 3-4 oder mehr Versuche braucht bis es klappt wird es denke ich noch schwerer...auch für deinen Mann.
Suche in dem Forum mal von Beiträgen von "-anonym-" ich meine (bin mir nicht sicher) sie haben ihr Krümel auch mit Fremdsperma auf den Weg gebracht. sie hat ne Menge durch und ein imensens Wissen vielleicht kann sie dir helfen. viel Glück ;-)
LG Mona

7

Grade mit Fremdspermien ist eine IUI aber super gut möglich, wenn bei der Frau alles in Ordnung ist. Die Rate ist deutlich höher als bei IUIs, bei denen das Sperma des Mannes aufbereitet wird, weil er nur wenige oder langsame oder nihct normal geformte hat.... Sagen wir´s mal so: Super Sperma eines Spenders und eine gesunde Mutter: Et voilá ....

LG
Punkt

9

Danke für die Info. Das wusste ich nicht - wieder was gelernt. Schön wenn Ihr "alten Hasen" uns Frischlingen mit Rat und Tat zur Seite steht ;-)
LG Mona

2

Hallo
Wir sind aktuell mit Fremdsperma schwanger. Also mein Mann freut sich glaube ich noch mehr als ich auf unsere kleinen. Der will am liebsten schon einkaufen gehen. Auch musste er es gleich allen erzählen das er jetzt Papa wird. Es sind 100% seine Kinder.

Trotzdem haben wir aber einen Notarvertrag aufsetzen lassen das im Fall einer Scheidung er die Kinder nie anfechten kann und gegenüber sie Unterhaltspflichtig ist. Meistens wird so was schon in der Kinderwunschkinik aufgesetzt aber halt bei uns nicht.

Wenn du noch bedenken hast wie das Gefühl ist ein Baby von einem "fremden" Mann in sich zu haben. Für mich sind die Kinder die in mir wachsen von meinem Mann. Um den Spender selber mach ich mir keine Gedanken.

Wenn du Leute zum Austausch suchst kann ich dir das Kleinputzforum vorschlagen da gibt es einen geschützen Bereich wo viele Paare sind die diesen Weg gehen.

8

Hallo anonym,
ich habe grade gelesen, dass Du 13. Woche bist! Zuerst Glückwunsch dazu! Dann aber noch einen kleinen Rat/Tipp von einer, die es weiß ;-) (Meine beiden sind durch HIUI entstanden, daher auch meine Tendenz eindeutig zur IUI, wenn alles andere i.O. ist): AM Anfang war mein Mann auch himmelhochjauchend, freute sich usw...
Kurz vor der Entbindung bekommen aber viele Männer ein kleines Tief: Wie wird es werden, werde ich ein guter Vater sein usws usf. Bei meinem Mann kam dann eben hinzu: Werde ich das Kind auch lieben können? Ja, er wollte das Kind lieben, abe rwürde er es auch können? Im Nachhinein eine vollkommen blöde Überlegung, das gibt er zu, aber ca. zehn Tage vor ET ging ihm echt die Muffe....
Muss ja nicht jedem Mann so gehen, aber wenn es bei Euch auch so wird, dann hilft nur eins: Abwarten. Du kannst das nicht Herreden, das Gefühl der Liebe für ein noch nicht Geborenes. Da geht dann der Kopf an und der Bauch redet noch nicht wirklich mit... Lass ihn dann einfach. Nach der Entbindung wird er sich fragen, wie er jemals zweifeln konnte....

LG
Punkt

3

Hallo
Nochmal zu Monas Beitrag (;
Wir sind obwohl man ja sofort Selbstzahler wird gleich auf eine HI-ICSI gegangen.

Bei mir ging jeder Versuch Positiv aus. Das heisst wenn bei dir alles in Ordnung ist stehen die Chancen sehr gut das es sofort klappt. Eine Freundin von mir die auch erst IUIs gemacht hat hat 7 Negative Versuche gehabt ist dann auf HI-IVF gewechselt und ist auch sofort schwanger geworden.

4

Hab ich mich doch richtig erinnert ;-)
Und schön das du ab und zu noch vorbeischaust. Alles erdenklich gute für euch 4.
LG Mona

6

Danke dir und viel Erfolg dir

5

und eine direktgewinnung aus dem hoden per op kommt nicht in frage???

lg

10

Hallo,

hier bei Urbia gibt es auch einen Club wo sich Mädels genau darüber austauschen, einfach mal bei Suche Fremdsperma oder donogene Insemination eingeben. Der Club ist wirklich super, und viele deiner Fragen werden da gerne beantwortet.
Kannst mich sonst gerne auch per PN anschreiben.

Lieben Gruß

11

Hallo zusammen

Hey wow, vielen Dank für die Antworten und die Tipps!

Als beim ersten Spermiogramm das Ergebnis Null war, wollte der Urologe das schon genauer abklären. Er machte einen Ultraschall und entdeckte dabei gleich eine Zyste, die evtl. eine Verstopfung herbei führte. Mein Mann hat viel über sich ergehen lassen, die Untersuchung war nicht wirklich der Hit. Aber die Zyste wurde operativ entfernt (sie war nicht der Grund) und gleichzeitig eine TESE gemacht. Er produziert einfach keine.

Also für uns besteht nur die Möglichkeit Adoption, Pflegekinder oder Fremdsperma. Da wir nicht gerade vermögend sind und wir den Papierkram etc. von Adoption nicht unbedingt auf uns nehmen wollen, haben wir uns für eine IUI mit Fremdsperma entschieden. Eine IVF und eine ICSI mit eigenem Sperma wird in der Schweiz schon nur bedingt durch Krankenkassen bezahlt und mit Fremdsperma wird sowieso nix übernommen. In der Schweiz muss man für eine IVF/ICSI mit bis zu 10'000.- CHF rechnen, eine IUI ist da wesentlich günstiger. Da ich gemäss meiner Gynäkologin genügend Eizellen produziere, haben wir eine etwas grössere Chance, dass es so klappt. Mal schauen und ausprobieren. Ich bin da (noch) guten Mutes! :-)

Liebe Grüsse

13

Hallo,
bei uns stand das Thema auch zur Debatte. Mir hat dieses Buch bei meiner Entscheidungsfindung geholfen: Arthur Kermalvezen: Ganz der Papa - Samenspender unbekannt, Patmos-Verlag 2009. Da geht es nicht um die Auswirkungen auf die Eltern, sondern auf das so gezeugte Kind. Ich fand das sehr interessant und muss gestehen, dass es mich hat von der Idee abrücken lassen.


Alles Gute,
Krüger

12

Hallo Bookie,
ich habe ne Freundin bei denen is es andersrum. Sie hat keine Eizellen, die für eine SS reichen würden. Sie haben nun ein Baby durch Eizellenspende.
Keiner denkt mehr daran. Es wird für ihn wie sein eigenes Baby sein. Denn Dein Mann sieht den Bauch wachsen und ER ist bei der Geburt dabei. Es wird sein Kind sein.

Viel Glück Euch
LG Martina