schwanger werden mit Chlormadinon? Ja, es geht wirklich !!!

Hallo guten Tag, nachdem ich nun ein ganzes Jahr Monat für Monat enttäuscht wurde, und der Kinderwunsch sich einfach nicht erfüllen wollte, ist es nun endlich soweit. ICH bin schwanger in der 6. Woche .

Die letzten 4 Monate habe ich die Basalttemperatur gemessen und da kam heraus, dass ich zwar immer einen ES habe, aber die Temperatur dann in der 2.ZH sehr schwankt. Außerdem war die 2.ZH immer nur um 10 Tage, mein Zyklus aber um 34 Tage.
Mein FA verschrieb mir im letzten Zyklus Chlormadinon, weil er eine GKS vermutete. Und plups.....ich bin sofort schwanger geworden. Habe tgl.eine Tbl.2mg abends einegnommen vom 16-25ZT.

Da ich vor einem Monat noch händeringend, vergeblich nach positiven Einträgen zu Chlormadinon gesucht habe, möchte ich hier allen Mut machen, dieses Medikament bei den oben beschriebenen Zyklus-Merkmalen anzuwenden (natürlich nur, wenn der´FA das auch so sieht)....

Gaaanz liebe Grüße, aliengo #schwanger

1

Hey, das freut mich total für dich...
Ich wünsche dir weiterhin alles gute...

was ist denn Chlormadinon? wir versuchen mittlerweile seit über 2,5 Jahren Schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen :-(

4

Chlormadinon ist ein künstliches Gelbkörperhormon, dass man bei einer Gelbkörperschwäche oft verschrieben bekommt

2

Huhu,
na dann mal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
Ich nehme auch Chlormadion, allerdings momentan weil ich meine Tage nicht bekomme. Leider hab ich nach Chlormadion lange Schmierblutungen ca bis ZT 20, weshalb das auch der letzte Monat ist wo ich es nehme. Da sieht man gleich wie unterschiedlich ein Medikament funktionieren kann.
LG Manu

3

Hallo,

Glückwunsch. Aber ich denke nicht, dass deine SS durch das Chlormadinon kommt. Nicht, dass jetzt alle zu ihren FAs rennen und die Tabletten haben wollen. ;-)

#blume LG nigna

5

Hallo nigna, doch...ich kann wirklich sagen, dass ich mit Hilfe von Chlormadinon schwanger geworden bin. Ich hatte seit einem Jahr jeden Monat das Gefühl, dass die Eizelle befruchtet wurde, sich aber in der Gebärmutterschleimhaut nicht einnisten konnte, weil zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde. Und genau dafür ist das Medikamnént (unter anderem) gut.

LG aliengo:-D

6

Aber NUR, wenn auch eine GKS vorliegt und man einen ES hatte bis zum ZT 16 (wobei die meisten zur Unterstützung der zweiten ZH Utrogest kriegen, weil es natürlicher wirkt). Und der eigentliche Aufbau der GSH passiert in der ersten ZH, bei dir wird es also am GK gelegen haben.

Viele bekommen das Medikament aus ganz anderen Gründen und deshalb hab ich das dazu geschrieben, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

weiteren Kommentar laden
8

Hi
Dein Eintrag ist schon ewig her.
Aber ich habe den gleichem zyklus wie du.
Also es ab zt20 -25 und mens schon an es+9/10

Jetz soll ich ab zt 15 chlormadinon nehmen bis die Mens kommt.

Aber verhindert es nicht letztendlich meinen Eisprung?
Ich werde meinen arzt nochmal fragen, nicht dass er vergessen hat dass ich so spät den eisprung habe.

Oder soll es eine Art leerräumen sein dass der nächste zyklus normal abläufen kann?
Hat dein arzt dir was dazu erklärt?