...heute beim Zahnarzt...Zahn-OP+IQSI zu vereinbaren?

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt, der mir eine zweite Wurzelspitzenresektion (die erste hatte ich im Februar) ans Herz gelegt hat. Zudem soll ich meine Amalgam-Füllungen entfernen lassen und meinen KiWu 6 Monate hinten anstellen. #bla

Da ich momentan eh nah am Wasser gebaut habe, sind mir erst einmal die Tränen gekommen und ich habe gesagt, dass ich doch jetzt mit der Hormonbehandlung anfange usw. Unglaublicherweise hat die Sprechstundenhilfe dann zu mir gesagt (echt wahr) "wer weiß, wofür das gut ist" und später noch "alles im Leben hat einen Sinn und vielleicht soll es einfach bei Ihnen nicht sein.." :-[ Also gehts noch? Spinnt die?

Jetzt - nach all der Zeit, wo es in 1er Woche losgehen sollte, verstehe ich weder Spaß noch kann ich blöde Sprüche brauchen. #nanana

Habe mich über Tag im Übrigen wieder beruhigt, mich dazu entschlossen, dem blöden Zahn auf Wiedersehen zu sagen (quält mich eh seit 1,5 Jahren) und glaube nicht, dass ich 6 Monate warten muss.

Oder was meint Ihr?

Bitte brauche aufbauende Worte von Euch!
LG, Tini

1

Ach menno Tini, lass diich mal nicht runterziehen.
Ärzte sind auch irgendwo ein bissel Unternehmer und wollen ihre Produkte verkaufen....warum auch sollte dein Zahni sich sowas entgehen lassen und dafür der Kiwu den Vortritt lassen????
Also Amalgan hab ich auch noch einiges drin, wenns nicht drunter weiter muckert, dann lass das mal schön drin.
Na und wegen der Wurzel, hmmmmm, naja, wenns Probleme macht....vielleicht kann er da mal was dran machen, aber wieso zum Geier dann 6 Mon Pause???? Das glaub ich nicht;-)

Alles Gute#klee
madigaa

2

Hallo Madigaa,

die 6 Monate, damit mein Körper entgiftet und ohne Entzündung ist.
Ich schaff das schneller #schmoll

Der Zahn soll jetzt schnell gezogen werden und die Füllungen bleiben drin. Ich will nicht mehr warten. Habe grade eine Mail an den Arzt in der KiWu-Klinik geschrieben. Wenn der grünes Licht gibt, werde ich all die negativen Gedanken für immer verbannen #aerger

Guter Satz - der mit dem Unternehmer sein ... Da ist was dran!

Danke+LG, Tini

3

hmmm jaaaa Entzündungen....#augen hatt neuöich grad noch ne OP wegen geplatztem Blinddarm (Entzündungswerte ganz oben) und trotzdem geht im Sommer die ivf los....
Frag die Kiwu trotzdem, und ich sag dir, die sagen, alles kein Problem, denn die wollen ja irgendwie auch "verkaufen"...aber doch nicht chanchenlos...wenn trotz allem ein bissel Pause sein soll, sagen die das, aber doch nicht 6 Monate#gruebel
Ich hatt mir auch mal Rat bei meinem Gyn geholt, der ist ja mittlerweile bei diesen Spezialsachen raus, also der kann ganz neutral ohne wirtschaftliches Interesse beraten....
madigaa

weiteren Kommentar laden
4

Hi Tini,
hatte letzetes jahr das selbe Problem mit dem entzündeten Zahn.
Hab ihn dann leider auch ziehen lassen müssen ende Mai und wurde im Juli mit IUI SS. Leider FG in 5+0 aber FA meinte war nicht wegen Zahn.

Amalgan würde ich erstmal drin lassen weil wenn Zähne darunter gut sind einfach rumbohren ist für mich reine Geldmacherei.
Und pass auf dass sie dir nicht gleich noch ein Implantat für den Gezogenen Zahn aufschwätzen.

Ich bin seit über 1 Jahr den Zahn los und hab noch nicht implantieren lasssen da für mich der KIwu nun an 1. Stelle steh.

LG. Unipuma und gute Besserung

10

Hallo Unipuma,


da mein KiWu-Arzt mir geschrieben hat, ich solle mich auf mein Gefühl verlassen, mache ich das jetzt auch. Ich lasse die alten Füllungen in den Zähnen, lasse den Zank-Zahn ziehen und beginne wie geplant mit der Hormonbehandlung für die ICSI #huepf

Alles Andere dann nach der Geburt #hicks ich bin gaaaaaaaaanz positiv #sonne

LG, Tini

5

Hallo
So wie ich mich da reingelesen habe scheint so eine Behandlung das Immunsystem anzuheizen. Bei manchen wie zb bei mir würde das dann eine negative Auwirkung auf die ICSI haben.

Amalgam sind Quecksilberfüllungen und es ist bekannt das diese schädlich sind also ich würde sie auf jedenfall rausnehmen lassen. Auch gibt es Frauen die deswegen nicht schwanger werden.

Warten würde ich deswegen aber auch nicht wir nehmen so viele Umweltgifte auf ich denke mal dem Zahnarzt gehts darum das er meint das Amalgam soll erst komplett aus deinem Körper augeschlichen sein. Weil halt das Amalgam über die Plazenta ins Ungeborene übergeht.

11

Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich fühle mich heute schon wieder sicherer in meinen Entscheidungen und werde den Zahnarzt jetzt nicht so ernst nehmen wie meinen kiWu. Morgen mache ich noch einmal einen Termin bei einem anderne Zahnarzt und wenn der mir das gleiche vorschlägt - also die WSR oder den Zahn ziehen, kenne ich meine Entscheidung.

LG, Tini

6

... ich lebe auch noch mit einer fast unsichtbaren Zahnlücke im Seitenbereich. Wie ich den Zahn mal ersetze, überleg ich mir später. Den Kiwu find ich auch wichtiger!

Wir hatten einige Monate Zwangspause beim Üben wegen meinem Jobwechsel- da hab ich mir in einigen Zähnen das Amalgan gegen Kunststoff wechseln lassen. als ich meiner ZÄ vom Kiwu erzählte meinte sie, wir dürfen dann den letzten Termin etwa 6-8 Wochen vor ES machen, bevor wir wieder starten. Beim Rausbohren wird viiiiel mehr Amalgan freigesetzt, als wenn die Füllung i.O. ist und drinnen bleibt. Also haben wir vor 3 Monaten wieder mit den Zahnbehandlungen aufgehört ( die restlich Füllungen sind i.O.) und üben nun wieder im 2. Zyklus nach unserer Pause...

Ich finde es frech von deinem FA so stumpf zu sagen, seine Behandlucng wäre wichtiger und du müsstest jetzt noch warten. Unmöglich ist das! Er muss dich nur über die Risiken aufklären und dann ist es allein DEINE Entscheidung!

Alles Gute und toi, toi, toi

Selenga

8

Hallo Selenga,

danke für Dein Post. Ich werde immer sicherer in meiner Entscheidung gegen den Verbleib des Zahnes und der Einhaltung unseres Plans. #schwitz

Ich habe gestern abend meinen Arzt in der KiWu-Klinik angemailt und hatte heute morgen schon seine Antwort. Er schreibt mir, ich soll auf mein Gefühl hören, der OP im Zeitraum der Pillen-Einnahme stünde nichts entgegen.

Morgen hol ich mir glaube ich einen Termin beim Kieferchirurgen, um das Biest im Mund los zu werden :-p

Dir auch viel Glück #klee

LG, Tini

7

Hallo!

Mir geht/ging es genauso!

Ende letzten Jahres wurde mir n Zahn gezogen das musste dann 3 Monate verheilen. Zwischenzeitlich hatten wir uns für die ICSI entschieden die wir im Mai starten wollten. März war ich wieder beim Zahnarzt zum kontrollieren und die meinte ich brauch ein Implantat. Da hätte ich mir erst den Stift setzen lassen müssen und wieder 3 Monate später kommt "der Zahn" drauf.

Ich hab mich für die ICSI entschieden, zum Glück es hat nämlich gleich beim ersten Mal funktioniert! Wenn nicht hätte ich dann aber 3 Monate Pause gemacht! Jetzt werde ich Anfang Juli wieder hingehen, mal schauen was sie sagt. Immerhin besteht die Gefahr dass die Zähne kippen! #zitter Mein Kind soll ja auch keine Mama mit scheppen und kaputten Zähnen haben!

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden!

Lieben Gruß, Nj

9

Hallo Nj,

darf ich Dich fragen, warum es 3 Monate gedauert hat mit dem Ausheilen? Ich dachte das geht schneller.. #kratz Gab es da Komplikationen?

Danke für Dein Post!

LG, Tini