Wie läuft eine Gebärmutterspiegelung ab?

Hi,

frage steht oben! Meine FA meinte wenn ich bis August nicht #schwanger bin, möchte sie gerne eine Gebärmutterspiegelung machen. Sie meinte ich spüre nichts und das wird in der Praxis gemacht! Wie kann ich mir das vorstellen?
Wie läuft das ab?

LG#winke

1

Ja, das ist völlig unkompliziert....
hatte im Jan eine ambulant in der Kiwu..
OP-Hemdchen an, rauf auf Gyn-Stuhl, Narkose.....und nach 15 min wieder aufgwacht ohne Beschwerden....bissel Ziepsen im Bauch vielleicht, bissel Blutung, sonst nix, kein Schmerz oder sowas....
madigaa

2

Wird es den mit oder ohne Narkose gemacht?
Es gibt beides.
Also ich hatte mit kurzer Vollnarkose. Da kriegste gar nix mit und wirst wenn alles vorbei ist, so 15Min später wieder wach, hinterher hatte ich ganz ganz leichtes Mensziehen, was aber später weg war. Ein paar wenige Tropfen altes Restblut kamen noch, aber mehr auch nicht. Bei mir wurde auch "nur" geguckt und musste nix gemacht werden, da alles supi aussah.

3

Also ich hatte eine Diagnostische GS... kann ich eigentlich nicht so empfehlen, da bei dieser NUR rein geschaut wird... sprich keine Gewebsproben entnommen oder sonstiges...

Dramatisch war das auch nicht, war ohne Vollnarkose, als die Flüssigkeit in die Gebärmutter gelaufen ist, war das kurz wie intensive menstruations Schmerzen, die aber keine Minuten angehalten haben... danach wars nur noch interessant, da meine GM von Innen gesehen habe... ;-)

viele Grüße
Wallace

4

Hi,

danke für die Antworten! Hört sich gar nicht so schlimm an :-)! Was genau, kann die FA da sehen??

LG Julchen

weiteren Kommentar laden