Puregon auf kassen- oder privatrezept?

hallo,

wie wir eigentlich Puregon in der kiwu klinik verschrieben, privat- oder kassenrezept #kratz

danke lg #blume

1

Soweit ich mitbekommen habe, läuft es auf Privatrezept. Ich habe es auf Kassenrezept bekommen ;-) und das für die ICSI. Es kommt drauf an, für welche Behandlung. Siehe auch einen Puregon Treat ein paar Zeilen darunter. Irgendwas mit Puregon kosten müsste drin stehen mit 7 antworten ;-)

2

Hallo
Ich glaube wenn ihr Geschlechtsverkehr nach Plan macht wird das Puregon von der Kasse komplett übernommen. ( 5 Euro Zuzahlung)

Macht ihr eine IUI oder ICSI/IVF mit einer Kostenbeteiligung von 50% Ihr 50% Krankenkasse. ( ICSI zb 3 Versuche) zahlt ihr vom Puregon nur die Hälfte der Kosten.

Seit ihr nicht verheiratet und Selbstzahler müsst ihr das Puregeon natürlich auch 100% zahlen. Da ist es ratsam die Medikamente im Ausland zu bestellen zb Frankreich. Man kann dort bis zu 500 Euro Kosten sparen.

3

Hey Süße, da ihr ja momentan noch bei GVnP seit, müsst ihr lediglich die Rezeptgebühr bezahlen ( je nachdem was ihr verschrieben bekommt sind das 5-10 Euro ).

Erst wenn ihr dann einen SChritt weiter geht udn zum Beispiel eine IUI machen wollt, dann müsst ihr die Medis selbst bzw zu 50% bezahlen. Da merkt man dann erst wie teuer die wirklich sind.

Wann habt ihr euren Termin nochmal????

lg

4

danke für eure antworten :-)

ja wir sind verheiratet denke das wir GVnP haben werden wir werden es sehen #huepf

was es kostet hab ich schon grob in versandapotheken geschaut, ganz schön teuer ohne kassenrezept #schmoll

süsse wir haben am 28.6. um 17 uhr unseren termin juhuuuu #herzlich

lg #blume

5

Also ich musste in Def. Kiwu Praxis 130€ für die Behandlung mit Puregon bezahlt und nochmal 25€ Rezeptgebühren. Viele bekommen es aber auch alles auf Rezept, ich werde nochmal Nachfragen #winke