FG NUR wg. Progesteron-Mangel?! Brauche Norm-werte von Euch!

Hallo!

Jetzt, da ich nach 1 neg. IUI, 2 neg IVF´s und 1 neg. Kryo die Klinik wechsele, habe ich einen Abschlußbericht bekommen.

Die 2. IVF, die nach 4 Tage positivem testen (nach TF mit 2 Blastos) frühzeitig und sehr blutig zu ende ging, zeigte 2 Tage nach Einsetzen der Blutung einen ß-HCG Wert von 79.

Also ich hatte Di-Sa durchgehend positiv getestet, die Streifen wurden immer deutlicher (Bilder in VK). Dann bekmam ich am Samstag Blutungen und hatte am Montag dann den ß-HCG Wert von 79 (Mittwochs dann 14).
Dass ich einen niedrigen E2 und Progesteronwert hat, hat mir keiner gesagt, das lese ich jetzt zum 1. Mal hier in dem Bericht :-[:-[:-[. Dabei hatte ich nach der 1. IVF schon positiv getestet und hatte auch frühzeitig Blutungen. Ich könnte wetten, mein E2 und das Progesteron waren damals auch zu niedrig, gesagt wurde mir damals aber auch nichts! Ich habe immer nur Crinone Gel nach dem Transfer bekommen, das sind ja gerade mal 100mg Progesteron. Mit Utro 3x2 wie es Standart ist, hätte ich 600mg am Tag gehabt!

Ich reg mich echt auf. Denn ich habe am Samstag als ich zu bluten begann, meinen Prof. am Tel gehabt und der sagte, man könne mit Progesteron jetzt auch nichts mehr machen. Und hier im Forum haben mir alle geraten, ich solle in ne Klinik, um mir Progesteron geben zu lassen. Habe auch 4 Kliniken angerufen, aber die konnten alle im Labor kein Progesteron bestimmen und hätte es wegschicken müssen usw.... Und wenn einem der eigene Prof. seiner KiWu Klinik sagt, das bringt eh nix?

Da hätte ich gerne mal Eure Meinung, bitte.

Wie ist der durchschnittliche Progesteron und E2 Wert bei PU+17 und TF+12?!

nanderle

1

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Progesteronwert zu tun hat. Ich finde eher den HCG-Wert etwas niedrig?!
Ich hatte bei meiner letzten ICSI (mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt) einen HCG-Wert von 637 und einen Progesteronwert von gerade mal 9,7. Das war an Pu+18. Ich habe 600 mg Progesteron und Estradiol bekommen (weiß aber nicht wie viel).

Du siehst, bei mir kam der Progesteronwert nur ganz schleppend. An Pu+25 war er bei 14.

2

Ich hatte positiv getestet, tagelang und immer deutlicher, dann Blutungen und bin jetzt nicht mehr schwanger.

Hatte bei PU+17 und TF+12 einen Progesteronwert von sensationellen

1,33 ng/mL

und vielleicht deshalb eine Fehlgeburt?!

Der Hcg Wert ist von montags, da habe ich schon 2 Tage geblutet wie Sau.

nanderle

3

ich finde es sehr ungewöhnlich, dass du so wenig progesteron nehmen musstest...
standard sind ja wie gesagt 3x2 utro oder auch noch zusätzlich depotspritzen bei niedrigem wert...
ich habe zwar auch mal crinone genommen, aber morgens und mittags dann trotzdem noch utro.

progesterongaben sind ja wichtig weil zum einen durch die DR evtl. der körper nicht genug eigenes bilden kann , zum anderen weil es durch die vielen follis zum missverhältnis östrogen/progesteron kommt.

frag doch mal bei wunschkinder, da kann man im kinderwunschforum in häkchen bei antwort vom team oder so machen.

lg

4

Bei wunschkinder bin ich nicht angemeldet,...

Ich bräuscht so ne Tabelle wo die Normwerte für E2 und Progesteron zu ersehen sind, aber ich find nirgendwo eine.

nanderle

5

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_oestrogene_oestradiol_estradiol.htm

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

6

Hallo Nanderle !

Ich hatte im Sommer 2009 auch einen Frühabort (BT positiv, Hcg vorhanden aber Prog. viel zu niedrig). Hatte damals auch nur 1xtägl Crinone #aerger

In meiner neuen Kiwu wurde ich bei 2 Versuchen 2x schwanger (1. SS endete allerdings in einer MA) und ich hatte bei beiden Versuchen bereits an TF+10 den BT um den Progersteronwert frühzeitig zu erfahren und ggf zu unterstützen. Habe bei beiden Versuchen Progesteron-Depotspritzen und Estradiol bekommen !
Ich bin nun in der 14 SSW und bekomme keine Spritzen mehr und alles sieht gut aus :-)

Ich würde beim nächsten Mal auf einen möglichst frühen BT bestehen, damit man rechtzeit etwas unternehmen kann !

Liebe Grüße Selima #winke

P.S. Mein neuer Doc nennt mir keine Blutwerte mehr -weder Hcg noch Progesteron oder Östrogen- fand das anfangs echt blöd, aber ich bin dadurch viel entspannter, weil ich nicht ständig Werte vergleiche oder nachlese #cool

7

hi
habe vor 4,5 monaten mein 3. kind per iui bekommen. meine ss verlief von anfang an etwas holprig. habe nach utro gefragt gehabt, damit ich es nach der iui nehmen kann..wurde mir auch gegeben. habe dann bei iui+10 ein starkes negativ gefühlt bekommen, bisher hatte ich auch bei der icsi immer recht damit. habe es dann abgesetzt, dann kam eine mini sb, bei iui+17 und einer weiteren mini sb habe ich pos getestet, das hcg war bei 80.
bei 6+0(habe 1 utro pro tag wieder genommen) war mein hcg bei 4500 udn bei 6+3 hatte ich hcg von 5700 und die hülle war leer. aber ein progesteron mangel wurde festgestellt, musste 2x2 utro nehmen.
bei 7+1 kontrolltermin in der kiwu klinik. gespräch über eine evtl. as, aber das wunder war da! zwerg mit 2,3 mm und herzschlag, viel zu klein, aber vorhanden.
mittlerweile ist mein "verdacht auf gestörte schwangerschaft" 19 wochen alt.
ich bin mir sicher, hätte man den mangel nicht rechtzeitig erkannt, wäre mein süsser nicht da.
lg conny mit krümel