Bauchspiegelung und die Tage danach

Hallo,
übernächste Woche steht bei mir eine Bauchspielgelung an bei der auch gleich zwei 27x40mm Zysten an den Eierstöcken entfernt werden.

Ich soll mit drei Tagen KH Aufenthalt rechnen. Aber wie ist das mit der ZEit danach? Hat jemand von euch Erfahrungen? Wie ginng es euch danach? Wart ihr gleich wieder belastbar? Oder musstet ihr Ruhen?

1

also ich hatte am 31.05. eine BS und ich bin Montag zur Aufnahme rein und am Samstag wieder raus..ich durfte nur liegen ausruhen nichts heben keinen sex...ich hab nur probleme mit den fäden...er geht nicht mehr raus, meine FA wollte diesen heute ziehen und es tat schweine weh...ist vermutlich eingewachsen da ich nicht weiß ob er resorbierbar ist..werd am dienstag zum HA gehen wegen ziehen unter Betäubung...

Mal sehen was der sagt...ich bin schon die 2.Woche krank muss am nächsten Freitag wieder hin...

Mir gehts wieder gut hatte / hab nur mit dem Kreislauf zu tun..

LG

2

Ich war bei beiden BS jeweils drei Tage im KH und habe danach noch einige Tage zu Hause gebraucht, um wieder richtig fit zu sein. Konnte zu Hause alles machen, nur nicht schwer heben (staubsaugen usw ging nicht) und lange stehen/sitzen war auch blöd. Nach 10 Tagen war ich wieder fit :)

3

hallo,

also ich hatte am 30.5. ambulant BS mit endo entfernung. hatte kein kh aufenthalt.
2 wochen krangeschrieben
nichts schweres heben
bettruhe die ersten tage
kein sex bis blutung weg ist
wir hatten nach 7 tagen weiter geübt ;-)

ist aber bei jeder frau anders

dir viel #klee

4

Habt ihr eine Ausschabung gemacht bekommen dabei?

5

nein mir wurde ein tumor entfernt und eine zyste....

7

bei mir sollen ja auch nur die Zysten entfernt werden daher wundert es mich, dass meine Freundin so auf dem Standpunkt steht dass auch eine AS gemacht wird.

Ich habe im Rahmen der Fehlgeburt vor 5 Wochen eine AS über mich ergehen lassen und zuvor auch schon einige und ich möchte auf keinen Fall erneut eine AS. Zumahl mir vor weiteren AS abgeraten wurde.

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen !


Ich hatte letztes Jahr im Juni eine Bauchspiegelung mit Verdacht auf Endomitriose! Leide hatte sich das ganze auch schnell bestätigt.

Bei mir wurde der Eingriff "Endoskopisch" gemacht, d.h. über die Bauchdecke und unten rein kam, dann das Kontrastmittel welches die Durchgängigkeit überprüft hat.
Mir wurde Gas in den Bauchraum gepumpt, damit sie gut zu den Eierstöcken zukommen.

Die Tage danach war ich froh, dass ich 1 Woche zu Hause war, da das Gas noch seinen Weg nach außen suchen musste! *fg* War ziemlich schmerzhaft, hatte komischerweise Schmerzen in der Schulter. Meine FA hat gesagt das ist ganz normal, von meiner Freundin wusste ich was auf mich zu kommt.

Außerdem bist noch etwas schwach auf den Beinen und bist froh wenn rumliegen kannst und deine Ruhe hast. Gönn Dir auf alle Fälle eine Erholungsphase nach dem Eingriff!


Alles Gute für den Eingriff!!

Glg wuki11