Welche Unterlagen KK bei ICSI?

Hallo ihr Lieben :)

Haben Donnerstag ja den Termin in der Kiwu und bekommen dort Antworten auf unsere Fragen. Uns interessiert aber gerade, was man der KK alles an Unterlagen beim Antrag zur ICSI zukommen lassen muss. Stellt das die Kiwu zusammen?

Was mir einfällt und logisch erscheint sind:
- Spermiogrammergebnisse
- HIV Tests
- Rötelschutz
- Behandlungsplan der Kiwu
- ???????

Muss auch der Nachweis des Gesprächs mit einem unabhängigen Gyn rein? Das haben wir am Freitag. Und was ist mit der Eheschließungsurkunde?

Hoffe das klappt alles, damit wir ganz schnell starten können!

Liebe Grüße:-D

1

huhu.

also HIV test brauchen die noch nicht. Der ist eigentlich erst bei PU entscheidend.
rötelschutz weiß ich auch nicht genau. von mir haben die halt meinen Hormonstatus bekommen, wo alle werte drinne standen, wie ZB. Schilddrüse usw.

einen richtigen Behandlungsplan haben die auch nicht reingelegt sondern nur was gemacht wird ( IVF )

Aber bei uns ging der antrag an die private. Viell. wird es bei der gesetzlichen anders gehandhabt

2

achso, wird dann bei der PU nochmal ein HIV test gemacht?

ich bin so aufgeregt und hoffe, dass mit der KK alles rund läuft und der antrag schnell zurückgeschickt wird!!!#schwitz

3

Hallo!

Also unserer KK (DAK und TK) wollten nur den Behnadlungsplan vom Kiwu und meine KK (DAK) auch noch 2 Spermiogrammergebnisse. Es ging also alles recht unkompliziert und sie haben auch beide sofort unterschrieben (auch für ICSI) und 3 Versuche bewilligt.

Viele Grüße und viel Glück!!!

4

dann bleibe ich mal optimistisch, dass alles schnell bearbeitet werden kann.
ich wünsche dir viel glück für deine ICSI!!!!!

5

macht alles die praxis, du musst es dann nur hinschicken