Von GVnP auf IUI wechseln?

Hallöchen,

mir gehen grad ein paar Gedanken durch den Kopf. Wäre es eigentlich möglich wenn man schon mit stimulieren für GVnP angefangen dann mitten im Zyklus auf eine IUI umzuschwenken?

Eigentlich wäre das doch schon möglich weil ja für beide Arten gleich stimuliert wird. Hat jemand sowas schon mal gemacht oder müsste man dann auf den nächsten Zyklus warten???

lg und ein sonniges WE #sonne



1

Hallo,

das funktioniert leider nicht, da dafür eine Genehmigung der KK notwendig ist. Des weiteren musst du bei einer IUI die Medikamente zur Hälfte selbst zahlen. Ich hatte es gerade umgekehrt. Bei mir war beim 2. Folli TV nichts zu sehen und es wurde abgebrochen. Ich sollte gestern zur Downregulation, aber da waren auf einmal 2 schöne Follis. Daher jetzt GVnP da für IUI zu kurzfristig. Habe aber die Medis zur hälfte selbst gezahlt. :-[
Aber wie gesgat andersherum funktioniert es nicht.

Schönes WE

LG
Rambolilly

2

Naja wir wäre sowieso Selbstzahler von daher könnte man doch auch mitten im Zyklus noch umschwenken oder nicht. Und wenn ich die Medis schon zuhause habe ( ich brauche nicht hoch stimulieren um 2 schöne Follis zu bekommen ) dann brauch ich die ja nicht extra neu kaufen.

naja ich werde mich mal in der Kiwu informieren.

3

Hallo Kleene,

meine Ärztin hätte im Stimu-Zyklus für GVnP auf IUI bzw sogar IVF kurz vor ES auslösen umschwenken wollen - also wäre es rein theoretisch möglich. Da meine Hormone aber i. O. waren durften wir dann doch auf natürlichem Wege versuchen.

LG

weiteren Kommentar laden