Viele Follikel ohne Stimulation

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal mehrere Follikel gehabt, ohne dass eine Stimulation stattgefunden hat? Ich war heute bei der Kontolle (2 Zyklen nach erfolgloser ICSI) und mein Arzt hat 5 Follikel gesehen. Ich habe jedoch keinerlei Medikamente genommen. Wie kann denn so etwas sein?
Ich hatte auch vor 2 Monaten keine Überstimulation oder ähnliches.

Liebe Grüße,

tasmania

1

Hallo
Manchmal wirken Medikamente nach bzw verändern die Produktion der Eierstöcke. Ganz genau weiss ich es selber nicht ich kann dir nur von mir erzählen..

Ich hatte zb 2008 keine Anzeichen auf PCO und diese Ovarien Ansätze.
Nach 9 Versuchen und in der neuen Klinik wurde dies sofort festgestellt.

Mein AMH Wert ist auch wunderlicherweise auf 3,84 gestiegen vorher war er bei 1,xx. Habs sogar schriftlich (;=

Ich habe aber Gott sei dank keine erhöhten männlichen Hormone, keine Unregelmässigen Zykluse immer einen Eisprung..

Für mich bedeutet das jetzt nur.. Ich produziere gut.

2

Hm, danke für Deine Antwort. Ganz verstehen tue ich es jedoch nicht. Hat man viele follikel bei PCO? Bzw. wenn man zuviele männliche Hormone hat? Und was ist der AMH Wert?
Sorry für die vielen Fragen...

3

Hallo
Man hat so Ansätze an den Eierstöcken also unreife Follikel? Das sind so wie Perlenschnüre um den Eileiter.. Meistens gibts aber auch hier nur 1 Leitfollikel bzw bei mir ist das so..

Kann schon sein das du vielleicht leichtes PCO hast.

Wenn man zuviele männliche Hormone hat dann ja schliesst das auf PCO..

Der AMH Wert zeigt wieiviel Eizellenreserven du hast.
ist er unter 0,xx kannst du davon ausgehen das du bald in die Wechseljahre kommst und deine Eizellenreserve zuende geht. Mit den Kinderkriegen sollte man so dann nicht mehr Jahrelang warten.

Leute die einen niedrigen AMH Wert haben brauchen meist eine sehr hohe Dosis an Medikamenten um wenn überhaupt 4 Follikel zu produzieren. Wobei Leute die einen hohen AMH Wert schon mal bis zu 23 Follikel trotz niedriger Stimmulation bekommen können.

Man sagt alles über AMH 3,0 deutet auf PCO hin.. sowas nimmt eigentlich jede Kinderwunschklinik einmal ab beim Kontrollzyklus die müssen ja wissen wie sie bei dir ansetzen müssen.. Ich würde einfach mal nachfragen.




weiteren Kommentar laden