Hilfe! Alle 4 Progynova auf einmal?

Nun habe ich heute die Tabletten für meinen1. Kryo TF am Samstag aus der Apotheke genommen und die Frau dort hat mich ganz doll verunsichert!

Blöderweise hat mein Doc nichts zur Einnahme gesagt.
Ich habe ein schriftliches Protokoll bekommen. Darauf steht, dass ich heute 4 (!) Progynova nehmen soll und ab morgen 2. Zusätzlich noch Utrogest, aber da weiß ich wie sie anzuwenden sind!
ABER: alle auf einmal oder über Std verteilt oder vaginal oder oder oder...

So was Dummes....

Vielen Dank für kurze Hinweise!

Maja #winke

1

Hallo
Wenn du nur 4 Progynova bekommen hast würde ich mir auf jedenfall noch welche verschreiben lassen.

Die Standartdosis nach Transfer bis Bluttest ist eine Einnahme täglich von 3x1 Progynova.

Aufgeteilt zb:
8 Uhr
16 Uhr
22 Uhr

lege es dir am besten so wie es dir passt.

2

Sorry vergessen einfach mit einem Glas Wasser einnehmen.
Je nach Ärzte verläuft die Einnahme auch nach Eisprung/Punktion.

3

Hi #winke

ich weiß natürlich nicht, was dein Arzt gemeint hat, aber ich sollte zu Beginn meines Zyklus 2x1 nehmen (also je 1 morgens und 1 abends), dann aber ZT 4 oder 5 war das glaub ich, 2x2 und seit gestern nehme ich 2x6.
Sprich ich nehme sie immer aufgeteilt auf morgens und abends.
Frag aber lieber noch mal nach!

Viel #klee

4

P.S.: Ich empfehle dir, sie immer während oder NACH dem Essen oral, unzerkaut mit nem Glas Wasser zu nehmen, da hast du am wenigsten Probleme!
Auf nüchternen Magen können die Durchfall etc. hervorrufen.

5

P.P.S.: Sorry, ich nehme natürlich seit gestern 2x3 und nicht 2x6 #klatsch

6

Hallo! Ich fange heute auch mit Progynova an, und meine Ärztin meinte, es wäre egal ob ich alle vier gleichzeitig oder morgens zwei, abends zwei nehme. das kann man selbst entscheiden, je nachdem wie man es verträgt!
viel glück!

7

#mampf#kleeIch würde sie auch auf den Tag verteilen. Ich musste 8 Stck am Tag nehmen. NW hatte ich nur zu Beginn ein bisschen! (Üblkeit) Ging dann aber weg.... Hab immer 2 zusammen genommen....dass war iO