Puregon aufbewahren?

Hallo Mädels...

Muss leider 3 Monate pausieren:-(...wielange bewahrt ihr Puregon auf ich habe 1 mal gespritzt 50 IE...900 er Ampulle

Meine Ärztin meint auf jeden fall wegschmeißen...

kann ich die Ampulle 3-4 Monate aufbewahren im Kühlschrank???

Mich interessiert eure Meinung dazu...


Lg JennyJan1818:-)

1

Hi,
oh dass ist misslich...:-(
Also trotz Kühlschrank soll eine angefangene Patrone nur 28 Tage benutzt werden...
hab hier aber auch schon gelesen, dass solange die Lagerung im Kühlschrank erfolgt und die Flüssigkeit klar ist, auch Mädels nach Monaten damit stimuliert haben...
oder hier, schau mal: http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/4102017

alles Gute wünscht madigaa

2

Genau das wollte ich meinen Arzt auch noch fragen....Der Apotheker sagte zu mir,dass ich die aufgebrochene Ampulle nur 28 Tage aufbewahren darf.

Ich habe damals die 900.ie verschrieben bekommen...Und musste nur 12 Tage stimmulieren mit 50.ie.Puregon.

Werde meinen Doc das nächste mal aber auch sagen das ich nicht ne 900er Pulle möchte....wenn ich wieder nur 12 Tage stimmulieren muss,dann sind wieder 300 I.E. für den Müll im endefekt.

Lg

3

Mein Arzt sagt: Aufheben. Das mit der Haltbarkeit ist Schwachsinn. #pro

4

Danke für deine Antwort#huepf
Lg Jenny

5

Dieselbe Frage hab ich auch schon gestellt ;-)

mir wurde geantwortet, dass solange die Flüssigkeit noch klar ist, das Medi noch i.o. ist.

ich würde auf jeden Fall die Nadel rausnehmen (aber sind ja Einwegnadeln - haste sicher eh raus, oder?)

habe auch noch 2 angebrochene Ampullen ... eine von Mai 2010 - da weiß ich nicht, ob ich die noch nehmen würde ... und eine von Februar 2011 - die ich unbedingt weiter nehme ;-)

GLG!K.

6

huhu jojo75


ja die Nadel hab ich raus, muss nur den pen wieder abgeben der gehört der Klinik;-)...ok dann werde ich darauf achten wie die Flüssigkeit nach 3 einhalb monaten aussieht :-)

Danke:-D

GLG!

7

hallo,

also ich bin in der Kiwu-Klinik,
mein arzt dort meinte, man kann die puregonampulle so lange im Kühlschrank aufbewahren bis sie leer ist!!!
das mit den 28 ist nur (wie so vieles) eine erfindung der pharmaindustrie, die wollen natürlich dass man die ampulle wegschmeißt und ne neue kauft, ist ja auch ganz schön teuer das Zeug.

ich hab auch mal den fehler gemacht, eine ampulle (300) wegzuschmeißen, obwohl ich nur 75 verbraucht hab, also nur ein mal gespritzt....

also ich weiß nicht, muss jeder für sich entscheiden, ich werd es nicht mehr weg schmeißen und falls es nicht wirkt, sieht man es ja dann spätestens beim US....

also ich würd es mal aufheben...
viel glück
und die pause geht schnell rum. hatte ich jetzt auch 2 zyklen... ds schaffst du ;-))))

8

Hallo Jenny,
Ich hatte mit meinem Arzt wegen der Reste gesprochen und der meinte ich kann sie bedenkenlos bis zum MHD aufbewahren auch wenn sie angebrochen sind. Das wegwerfen schreibt die Pharmaindustrie nur um Geld zu verdienen.
Ich habe auch nie die erste Dosis verworfen sondern nur gedrückt bis der erste kleine Tropfen gekommen ist.
Vg coala

9

Danke Danke Mädels!!!

Werde die Ampulle aufheben habe auch heute mit meinen Haus-Gyn gesprochen auch er meint ich soll die Ampulle aufheben und verbrauchen:-)...Hab die ja im Kühlschrank...

Ihr seid super danke nochmal!!!

Lg Jenny

10

Ich verwahre die Ampullen immer im Kühlschrank und benutze sie (sowei noch in Ordnung) auch noch 28 Tage nach der Öffnung, bis das MDH erreicht wurde.