sehr früher Eisprung, noch jemand? Vorboten der Wechseljahre?

Hallo,
bin gerade etwas gefrustet.
Habe gestern mal wieder einen Ovu Test gemacht (jaaa, trotz OAT III...)
Nun waren gestern am ZT 6 schon zwei Striche zu sehen - kann da überhaupt schon ein reifes Ei sein?
Die Mens ist ja man gerade vorbei, Schmierblutungen sind noch da.

Wer hat Erfahrungen mit frühem Eisprung?

Gefrustet, weil ich Angst habe, dass das schon die Vorboten der Wechseljahre sind (AMH sehr niedrig inzwischen).

Bei mir ist irgendwie schon alles vorbei und das mit 34 Jahren :-(
4 künstliche Befruchtungen - tausende Euros sind futsch - nichts hat es bisher "gebracht" - nur FRUST #schmoll

Ach , heut ist wieder einer dieser Tage.

Die Zeit läuft mir dermaßen schnell davon, von wegen mal eine Pause von nem Jahr machen - dann hab ich wahrscheinlich gar keine Folis mehr....
Druck Druck Druck

Hach #zitter

SiLoPo

1

Hi,

also ich hatte auch mal ne Zeit lang sehr für nen Eisprung. Meist so um den 7-8. Tag. Und es war ein schönes reifes Ei.
Bin damit auch einmal SS geworden. Leider FG.... aber ob das davon kam. Keine Ahnung.

Ob das Vorboten für die Wechseljahre sind. Kann ich dir aber nicht sagen. Habe mittlerweise meine ES meist so um den 14-16 Tag.
Was sagt die KiWu?

LG Kerstin

4

Danke für Deine Antwort!
Tut mir leid mit der FG :-(

Die KiWu sagt, dass die sonstigen Werte (zum ES) soweit okay wären. Halt außer der AMH Wert.

2

Hi,

ich kann dich gut verstehen, also bzgl. der frühen ES meine ich.
Ich habe auch sehr frühe Eisprünge. Meistens so zwischen dem 9 und 11 ZT, aber manchmal sogar schon früher ("Rekord": 5. ZT).
Laut meinem FA und zwei Zyklus-Screenings ist aber alles ok. Die Eichen sind wohl reif und springen eben etwas früher als bei anderen.

Das einzige Problem was ich damit habe ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich nur sehr wenig aufbaut. Meine Fa meint, dass liegt daran, dass die Schleimhaut sich bis ES aufbaut und danach fast nur noch um (in die Dreischichtigkeit). Und da mein ES ja direkt nach der Mens kommt, hat sie eben keine Zeit sich vernünftig aufzubauen. Werde deshalb bald, wenn wir wieder üben, was zur Unterstützung bekommen.

Ich habe anscheinend auch einen niedrigen AMH Wert und das obwohl ich erst 25 bin #kratz Meine FA ist da aber irgendwie realtiv entspannt, weil sie meint, dass die Aussagekraft diesen Wertes noch gar nicht wirklich feststeht...
Aber sag mal, was ist denn für ein Zusammenhang zwischen einem niedrigen AMH Wert und frühen ES???

LG
Josy

3

Also ich habe auch frühen ES, schon um den 8T, dann aber auch wieder sehr lange Zyklen, erst um den 16/17T. Bin jetzt in TCM (Akkupunktur + Tees), die die Zyklen regelmäßiger gestalten und helfen soll, dass das "Nest" (Gebährmutterschleimhaut) für das Ei bereitet ist.

Mal sehen ob es was hilft....

Dir alles gute und vielleicht klappt es ja schon das nächste Mal.#klee

5

Danke !
Ne - einen Zusammenhang gibt es da nicht wirklich.
Der AMH wert sagt etwas über die Eireserven - es gibt noch genügend Ärzte die das Thema nicht ganz so ernst sehen oder nehmen.
Ich finde, inzwischen sollten sie das aber.

Ich kann quasi so hoch stimulieren wie ich will - es kommen nie mehr als allerhöchstens 4 Follikel.
Da lohnen sich die teuren Medis gar nicht, habe die letzten beiden Male mit Clomi stimuliert, also wir haben eine ICSI im Spontanzyklus draus gemacht.
Leider ist bei der letzten meine einziger Foli VOR der PU gehüpft :-(

weitere Kommentare laden