Hab so einen Druck im Bauch und Schmerzen

Hallo,

Samstag hab ich ausgelöst und Sonntag Abend hatte ich dann meinen Eisprung und seitdem hab ich Schmerzen und jetzt kommt noch so ein Druck im Bauch dazu.

Ich war vorhin Bus fahren und das war fast unerträglich bei jedem Huckel.#schmoll

Hab Angst das ich sowas wie eine Überstimulation haben könnte. Ist das denn überhaupt möglich? Hatte 3 sprungreife Follikel 17 mm und 6 x12 mm.

Muss zudem ständig auf Toilette.#schmoll

Was meint ihr denn?

LG

Sunny

1

Hallo Sunny, eigentlich ist es bei wenigen Follikeln ( ich denke mal das eh nur der große gesprungen ist da der sich ja schon zum Leitfollikel entwickelt hat ) ist die gefahr einer Überstimulation sehr gering.
Wenn du dir unsicher bist und die Schmerzen für dich unerträglich sind, dann lass das lieber vom FA abklären.
Ich hatte überhaupt keine Probleme nachm ES auslösen. Erst nach der 2 Spritze bei ES+5 hatte ich ständig UL Schmerzen, aber da war ich dann auch schwanger.
Diverse SS-ähnliche Beschwerden können natürlich auch durch die Spritze hervorgerufen werden, du spritze ja immerhin HCG.

alles gute für dich #klee

2

Hallo,

ich hatte 3 gleichgroße Follikel laut meiner Östrogenwerte waren die auch alle reif.

Vielleicht deswegen das ich Schmerzen habe.

3

Hallo Du,

das ist natürlich nicht schön, dass du Schmerzen hast.

Eine Überstimu halt ich aber auch für unwahrscheinlich! Die entsteht zwar vom HCG, aber dafür sind 3 Follis meiner Meinung zu wenig. Bei mir wurden 25 punktiert und ich lag deswegen mit ner Überstimu im KH. Die kam aber erst über eine Woche danach. Ich denke einfach, dass deine Eierstöcke etwas gereizt sind, aber wenns einfach zu heftig ist sprich doch mit deinem Arzt. Er wird dir vielleicht irgendwas verschreiben :-)

LG mini und gute Besserung

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sunny,
ich möchte dich nicht entmutigen, aber bei meiner ersten IUI hatte ich auch starke UL-Schmerzen ein oder zwei Tage nach dem TF. Lief aber negativ aus. Vor daher - mach dir bitte-bitte keine Gedanken. Wenn es passieren soll - wird es passieren, wenn nicht- gibt es das nächste mal.
Geniesse die zeit!#blume

9

Hey Sunny,

hier mal wieder deine Mitstreiterin. Ich kann auch immer noch nicht richtig sitzen, mache mir aber keine Gedanken, dass es etwas schlimmes ist, denn...

beim ersten Auslösen hatte ich einen 14mm und einen 12mm Folli. Alles andere war kleiner. Da das Östrogen schon sehr hoch war, hat man am nächsten Tag ausgelöst. Ich hatte ab einem Tag nach der Spritze die gesamte Wartezeit und darüber hinaus extreme Druckschmerzen im Unterbauch. Eigentlich noch schlimmer als dieses Mal. Mein Arzt konnte sich das nicht erklären und sah, nachdem die Mens eingetreten war, im US nach und ich hatte mindestens sechs Gelbkörperzysten, die so groß waren, dass der gesamte Monitor ausgefüllt war.
Es ist also eigentlich egal, wie viele Follikel du hattest oder wie viele hätten springen können. Wenn das Östrogen auch noch vor Auslösen gepowert hat, sind die Dinger quasi programmiert. Sie sind aber nicht gefährlich oder verhindern gar eine Schwangerschaft. Mein Arzt sagt, dass man da während der Wartezeit nicht viel gegen tun kann und einfach durch muss.

Bleib also ganz entspannt. Will dir natürlich nichts einreden aber da du ähnlich wie ich immer noch Schmerzen hast und die Spritze ja nun langsam abgebaut sein müsste, tippe ich eben auf die riesigen Gelbkörper. Schaden können sie ja auch nicht, schließlich schießen die ne Menge Progesteron in die Gegend.

Drück dir weiter die Daumen.

Juliane

10

Hey sunny #winke,

ich fühle mit dir #liebdrueck.
ich habe am 17.02. nach stimu für gv nach plan und nur einem brauchbaren follikel (es waren auch noch ein paar kleinere da) ausgelöst und habe seit dem 25.02. extreme unterleibsschmerzen und kann sogar von außen mit der hand fühlen, dass da etwas in meinem unterleib ist.
war gestern beim FA und siehe da; ich habe an jedem eierstock jeweils eine richtig große zyste (die auch der FA fühlen konnte) und wasser im bauch #schwitz. ich wurde die ganze woche, nach Rücksprache mit der Kiwu, krankgeschrieben, weil man sich mit einer überstimulation schonen soll. mir wurde gesagt, dass die gefahr besteht, dass sich die eierstöcke um die eigene achse drehen und dann absterben können#schock. wenn ich nicht aushaltbare schmerzen bekomme soll ich deshalb sofort ins KH #zitter.
außerdem soll ich gaaaanz viel trinken, wobei ich eh schon 3-4 liter pro tag trinke.

ich hoffe dir gehts bald besser und wünsche dir gaaaanz viel glück#klee