ES+10. SS-Anzeichen durch Predalon oder Utrogest möglich?

Hallo, habe meinen ES am 04.12 mit Predalon ausgelöst. Jetzt meine Frage, es war mein erster Zyklus und meine ersten Erfahrungen damit, da ich erst seit diesem Monat in der KIWU-Klinik bin. Habe im Sept. eine MA mit AS.
Nun enthält ja Predalon das Schwangerschaftshormon, oder??
Mir ist seit gestern gar nicht mehr gut. UL-Ziehen und Übelkeit abends, wie ich es bei meiner ersten SS hatte. Ich weiß es ist ja erst der zeitpunkt der Einnistung und deshalb meine Frage..kommt das vom predalon?
Hattet ihr auch solche Nebenwirkungen.
PS: Utrogest nehme ich 2 mal täglich eine.
Danke für alle lieben Antworten:-)

1

Guten morgen Nicki!

Das Predalon baut sich eigentlich nach ca. 10 Tagen aus dem Körper ab. Deswegen glaube ich nicht, dass es davon kommen kann. Leider ist Utrogest ein Teufelszeug und verursacht dieses Ziehen. Was mit der Übelkeit ist weiss ich nicht... #gruebel

Vielleicht weisst Du ja noch, ab wann Du die SS-Anzeichen bei Deiner 1. SS hattest? Auch schon so früh? Ich würde am WE mal einen Frühtest wagen ;-)

viel Glück #klee

2

Die Übelkeit kommt im übrigen auch gar nicht vom HCG, sondern vom Progesteron. Mir war zu Beginn der Schwangerschaft 24 Stunden am Tag übel, als ich Ende der 8. SSW das Progesteron absetzen durfte, wurde es besser.

Der ES findet ca. 36 Stunden nach der Spritze statt. Wird wohl um den 06.12. herum gewesen sein -sechs Tage später, also um den 12.12. herum wäre dann die Einnistung. Könnte (muss nicht) mit Deiner Übelkeit zusammen hängen.

Das Predalon ist nach etwa 10 Tagen aus dem Körper. Du kannst also am Wochenende einen SST machen.
Viel Glück!

3

Danke für die Antwort. War am 06.12 zum US in Klinik, da war das Ei schon gesprungen und der PCT positiv.
Noch ne Frage, wenn ich nicht ss bin, bekomme ich trotzdem aber ganz normal die Mens auch mit der Einnahme von Utrogest???

4

Das ist bei jeder Frau anders -Utro kann die Periode unterdrücken. Ich habe sie z.B. immer erst nach Absetzen bekommen (3 Tage danach), manche bekommen sie trotz Utro pünktlich oder etwas verspätet.
Auf keinen Fall vor dem SST absetzen!

weitere Kommentare laden