Haare färben nach TF?

Hallo Ihr lieben,

morgen ist es soweit, ich bekomm 2 Krümmelchen zurück :-)

Jetzt geister mir trotzdem immer diese eine Frage im Kopf: Schadet es, die Haare in den nächsten 2 Wochen zu färben (blondieren)?

Beiß mir in den A*****, dass ich daran nicht früher gedacht hab....aber ich schau unmöglich aus...und jetzt ist dann bald Weihnachten und Silvester:-(.....

Ich hoffe, ihr wisst Rat....

LG,

Sheila

1

ich würds nicht machen, aus folgendem grund:

man soll auch in der schwangerschaft keine haare färben, aber nicht weils unbedingt schädlich fürs kind ist, sondern, weil durch die hormone die farbe anders aufgenommen wird. und dsa böse enden kann....


und da du nu voll bis unterkante oberlippe mit hormonen bist.....würd ich es lassen :)

2

Wenn dann nur Strähnchen, damit keine Farbe an die Kopfhaut kommt. Und nur beim Friseur färben lassen -keine Farbe aus dem Supermarkt.
Ich habe auch lange mit mir gerungen -habe mir alle drei Monate die Haare dunkelbraun getönt. Die letzte Tönung war im Februar, habe danach beschlossen mal keine Chemie an den Körper zu lassen. Die ICSI im August hat dann geklappt und in zwei Tagen lasse ich die Haare beim Friseur tönen bzw. Strähnchen machen.
Ich habe eh braune Haare, aber hellbraun das mag ich nicht.
Blondieren ist natürlich eine andere "Hausnummer" was die Inhaltsstoffe betrifft.

3

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Natürlich will ich alles dafür tun....und nichts riskieren.

Ich frag morgen nochmal meine Ärztin und wenn dann lass ich mir nur Strähnen machen.

Ist der Transfer eigentlich recht schmerzhaft?

4

Transfer fühlt sich an wie eine normale Untersuchung beim Frauenarzt. Ich habe eigentlich gar nichts gemerkt.

Viel Glück

5

Hallo,
ich habe meine Haare gefärbt nach TF.
Da war ich theoretisch noch nicht schwanger, bzw. das Ei hat sich erst eingenistet.

Später in der Schwangerschaft habe ich nur getönt.

Mein Sohn ist 8 Monate alt und gesund.

Aber ehrlicherweise würde ich es keinem empfehlen. Wie wäre es mit einer Intensivtönung beim Frisör in einer dunkleren Farbe?

Später, sollte sich die Schwangerschaft rausstellen, würde ich an Deiner Stelle auch nicht blondieren.... wie willst Du es dann machen???? 9 Monate? Und dann noch die Stillzeit? Vielleicht überlegst Du Dir mal eine schöne "dunklere Farbe", bzw. lässt Dich beim Frisör beraten und machst eine schöne Veränderung durch???? Wäre das nicht auch was Feines?

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt #klee#pro#pro#klee!

#blume

6

Hallo du,
also ich würde dir raten zum Friseur zugehen.Ich gehe mal davon aus das du immer Strähnen bekommen hast ( durch die Haube oder mit Folie oder Kamm ) das würde ich auch ruhig weiter machen lassen, denn wenn das soooooooooo schlimm sein sollte, dann müßten wir Frieseurinnen ja direkt nach dem Transfer aus dem Verkehr gezogen werden. Denn wir kommen ja dauernd mit dem ganzen Zeug in Berührung. Ich habe schon 3 Tr. hinter mir und man hat mich nie daruf hin gewiesen in den 14 Tagen nicht arbeiten zu gehen.Man kann die Blondierung ja auch nicht so hoch % anrühren.
Ich sage meinen Kunden immer wenn man es nicht übertreibt mit der ganzen Färberei dann sollte man es ruhig machen, denn schließlich soll und will man sich ja auch wohl fühlen, ist ja für´s Kind auch gut wenns Mutti gut geht.`Wir haben im Laden eine Vorbehandlung, die versiegelt die Kopfhaut das mache ich meinen Kunden dann immer drauf als Schutz. Frag mal bei deinem Friseur nach. Viel Erfolg, und sorry ist etwas länger geworden.
Für den Trganz viel #klee#klee #winke