Zählt Abbruch IVF als Versuch?

Hallo, wir haben morgen PU von leider nur 2 Follikeln. Falls die sich nicht befruchten lassen, und es keinen Transfer gibt, zählt das dann als Versuch (privat Vers.)? Kennt ihr euch da aus?

LG neuschnee (die ja auch gestern morgen keine Stimu gesprizt hat, weil sie so durch den Wind ist... (s.o.))

1

Hallo
Wenn es morgen zur Punktion kommt zählt es als Versuch. Da ist es dann auch egal ob sie befruchtet worden sind oder nicht.

An deiner Stelle würde ich es aber trotzdem versuchen. Man benötigt nur eine Eizelle um schwanger zu werden und vielleicht ist die bei diesem Versuch schon dabei.

lg Skea

2

Sorry das ich nochmal schreibe.

An deiner Stelle würde ich keine IVF machen sondern eine ICSI. Kostet 500 Euro und sie werden auf jedenfall befruchtet. Ob sie sich dann teilen ist eine andere Frage. Bei einer IVF wäre mir das Risiko zu einer Null Befruchtung zu hoch.

lg

3

Danke skea. Ja, werde mal nach ICSI fragen, eigentlich sollte das je nach Spermiogramm entschieden werden. Aber da dachten wir noch nicht das es nur 2 Follikel sind. Ist ja total scheiße, dass das als Versuch gewertet wird! Wenn das jetzt zwei schlechte EZ sind ist alles für die Katz! Kann man denn morgen falls die EZ zu klein sind, noch sagen man macht keine PU?
Ich hatte nie im Kopf das es bei der Stimu auch noch zu Problemen kommen kann. Eigentlich waren die EL das Problem...

4

Hallo
Ja das kannst du sagen und es nicht zur Punktion kommen lassen.

Wurde den dein AMH Wert kontrolliert? Da du ja schon 38 Jahre alt bist könnte deine Eizellenreserve schon etwas niedrig sein. Auf jedenfall muss die nächste Stimmu darauf ausgerichtet sein um für das nächste mal evtl ein besseres Ergebnis erreichen zu können.

Als ich vor über zwei Jahren mit der Kinderwunschbehandlung anfing hätte ich auch nicht gewusst das ich 5 ICSI Versuche und 3 Kryo Versuche benötige um schwanger zu werden.

Leider habe ich meine Zwillinge in der 9 Woche verloren.

Es kann also viel passieren während so einer Zeit aber man sollte sein Ziel nicht aus den Augen verlieren so schwer es auch sein wird.

Irgendwann wird nämlich jeder belohnt.

5

Ich würde VOR der Pu abbrechen -kommt es zu keiner Befruchtung, ist der Versuch weg. Der Versuch zählt ab der PU!
Das hatten wir Anfang des Jahres, da ist nur ein Follikel gewachsen. Zwar ist das Geld für die Medikamente weg, aber immer noch besser als einen ganzen Versuch zu verlieren.
Ihr wisst ja auch nicht, ob in beiden Follikeln eine Eizelle ist.

Falls ihr euch für die PU entscheidet -unbedingt eine ICSI machen lassen, keine IVF! Da habt ihr ein bessere Chance auf Befruchtung.

Ich habe dann sechs Monate später einen neuen Versuch mit anderen Medikamenten versucht und habe es dann auch immerhin sechs Follikel geschafft... Hab dann Pergoveris bekommen, vorher war es Gonal.

6

hallo,
schließe mich shiningstar an.
du kanns in meiner VK meine geschichte lesen -
im august haben wir vor PU abgebrochen, weil es eine (scheinbare) zyste und 1 folli gab. da dachte ich "das war´s" - zu spät, keine EZ mehr.
aber das decapeptyl war schuld und die nächste stimu lief wieder besser - und die IVF war erfolgreich!
der versuch (also die medis) bis jetzt wird trotzdem von der kasse bezahlt (50%) und dnan habt ihr eine neue chance mit besserer stimu!
AMH würd ich auch mal checken lassen!
wünsche dir viel glück!#schwanger#klee

7

Genau wie bei mir! ;o)

Der abgebrochenen Stimu ging Decapeptyl voraus...
Habe dann (wegen der Endometriose) zur nächsten ICSI Enantone bekommen -und diese ICSI war dann auch erfolgreich.

8

AMH wurde glaube ich nicht kontrolliert.Vor 8 Monaten Zyklusmonotoring bei FA mit FSH (heißt das so?) der war in Ordnung. Werde dann AMH kontrollieren lassen.

Aber wenn wir morgen da zum Termin kommen, kann ich dann noch sagen- neee jetzt will ich doch nicht. Trau ich mich das? Aber ist ja mein Versuch. Mann ist das schwierig!! Und die Krankenkasse hat bei euch dann die Hälfte der Medikamente bezahlt- aber nicht als Versuch gewertet? Habe schon fast 1200 Euro in diesem Versuch für Medikamente bezahlt.

weitere Kommentare laden