Beschwerden nach TESE beim Mann?

Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Tese?

Mein Freund hat Montag Morgen Termin bei Dr. Schultze im UKE in HH und ich frage mich, wie ich mich darauf vorbereiten kann.
Ich bin natürlich dabei, habe Montag auch frei.
Wie waren eure Männer danach (mal abgesehen von dem Ergebnis)? Haben sie schlimme Schmerzen? Sollte ich etwas bestimmtes im Haus haben?
Sorry, bin schon so aufgeregt, mir gehen so viele Sachen durch den Kopf...#zitter

1

Hallo Mille!

Öhm ich hab grad nochmal meinen Mann gefragt und er meinte, dass er sehr starke Schmerzen hatte, so als hätte nen Panzer auf seinen #ei#ei geparkt... #schein

Ich hatte im Vorfel viele Kühlakkus im TK-Fach bereit gestellt und starke Schmerzmittel. Mein Mann wäre beinahe am Abend nach der TESE im Bad umgekippt, denke das war der Mix, aus Schmerzen, Medis und Narkosemittel... Am nächsten Tag ging es ihm schon bedeutend besser, aber es hat ca. 8 Wochen gedauert bis er wieder halbwegs sportlich aus dem Auto steigen konnte ;-) Alles in Allem war er sehr stolz auf sich, dass er das gemacht hat für unseren Kinderwunsch und es war ihm auch wichtig zu wissen, ob er denn zumindest im Hodengewebe Spermien hat...

Ansonsten soll Dein Mann gaaaaaaaaaaaannnnnnzzzzz weite Jogginhosen anziehen und am Besten schon eine zur OP anhaben...

So ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn Du Fragen hast dann frag ruhig!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein schnelles positives Ergebniss!!!#klee

Für mich war diese Wartezeit, dass Schlimmse, endlich zu wissen, ob man nun miteinander leibliche Kinder haben wird oder nicht...

#herzlich#herzlich#herzlich

2

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich zumindest ein bisschen mehr! Der Tipp mit den Kühlakkus ist super, das werde ich gleich nochmal machen.
Mein Freund war heute morgen zur Vorbesprechung und meinte eben, er hätte vorher voll Angst gehabt (Männer reden da ja immer nicht drüber), aber die waren alle total nett dort und jetzt hätte er keine Angst mehr. Na immerhin einer!#schwitz

3

Naja bei der OP kann auch nicht viel passieren, außer das es eben extrem schmerzt...! Mein Mann hat intravenös direkt noch Schmerzmittel gespritzt bekommen...

Mach Dich bloß nicht wahnsinnig vor schlechtem Gewissen, weil er das jetzt auf sich nimmt... glaub mir Dir steht dann auch noch einiges bevor, wenn Spermien gefunden werden, was ich Euch ganz ganz feste wünsche ... !!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Die Tese von meinem Mann liegt zwar schon über ein Jahr zurück aber ich kann mich noch gut erinnern. Er ist bestimmt 1-2 Wochen nur mit weiter Jogginghose rumgelaufen.
Leider bekam er nach ca. 4 Monate wieder Probleme. Es fing an zu eitern. Es waren totale Schmerzen für ihn. Viel tun konnte man nicht. Der Urologe hat versucht den Eiter rauszudrücken - natürlich waren das Schmerzen. Zuhause mußte er immer wieder im Kamillenbad baden.

Aber rückblickend hat es sich gelohnt. Meinem Mann geht es wieder gut und ich bin schwanger und ich bekomm in den nächsten Tagen unser Baby!

Er wird es überleben. WIR Frauen machen bei der Kinderwunschgeschichte mit Sicherheit mehr mit ;-)!!!

Wünsche Euch alles Gute #klee und vor allem zunächst mal #schwimmer!!!

LG
schnuggi

8

Hey Schnuggi!

Oh man ist es schon so weit? Die Zeit rast...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine, so weit man das haben kann, wunderschöne Geburt und lass doch nochmal von Dir hören, wenn der kleine Schreihals da ist! Würde mich freuen!

#herzlich#herzlich#herzlich

9

hi schnuggi,

schön dich zu lesen, ich erinnere mich noch gut.
welch schöne mutmach geschichte für die anderen, und mutmachend für alles männer, die das vor sich haben!
super, dass ihr euer würmchen in ein paar tagen in den armen halten könnt!
ich wünsche euch alles alles gute!
ich hatte auch letzten november eine FG und bin nun wieder schwanger, zwar noch nicht so weit, aber hoffen wir mal... ;-)

vlg und meld dich mal, wenn eure prinzessin da ist!

10

Hallo,

mein Mann hatte im Oktober ne TESE. Ihm ging`s eigentlich ganz gut. Er hatte nur kurz nach der OP starke Schmerzen.Aber ne Stunde später ging`s Ihm wieder relativ gut. Er sagte zwar, dass seine Hoden etwas empfindlicher waren, was jedoch nach ca. vier Wochen auch verschwunden war.
Es wäre gut wenn du Coolpacks zu Hause hättest und Ihm vielleicht sein Lieblingsessen kochst.

Viele Grüße Brummelchen

11

Hallo! Bei meinem Mann wurde die TESE im Jan von Dr. Schulze gemacht.
Also der Ratschlag mit der Jogginghose ist richtig. Sonst kannst du nichts machen, außer dir was zu lesen mitnehmen.
Ich hab mir die Zeit mit nem anderen Mädel (er wurde nach meinem Mann operiert) vertrieben. Dann ist man nicht so alleine in der Situation

Er hatte keine großen Schmerzen und war nach 4 Tagen wieder ganz normal in Jeans arbeiten(Büro). (Er kann sonst schon jammern :-))
Nur die blauen Flecken haben sich etwas länger gehalten.
Dr. Schulze und seine "Mädels" und waren total nett zu uns beiden. Die Männer haben sogar Kakao und angewärmte Decken im Aufwachraum bekommen :-).

Ich wünsche euch ganz viel Glück! #klee Macht euch nicht verrückt. Mein Mann sagt er würde es jederzeit wieder machen!

12

Ist zwar schon ne Weile her dieser Beitrag, ich wollte dennoch nochmal meinen Senf dazu geben: 1 Woche lang tat jeder Schritt weh, 2 Wochen lang waren Jogginghose Pflicht, nach 3 Wochen war wieder Sport mit voller Power möglich.

Bissl ausführlicher hab ich das alles hier beschrieben :-) http://www.kinderwunsch-azoospermie.de/2-kinderwunscherfahrungsbericht/5-tese-op-ablauf