Warum Utrogest vaginal???

Frage steht oben. Weil in der ganzen Packungsbeilage steht nur oral und kein Wort von vaginal wie die Klinik es mir gesagt hat !!!!

1

Zum einen sind die Nebenwirkungen nicht ganz so doll, zum anderen wirkt es sofort da wo es wirken soll.

Alle hier nehmen Utro vaginal...

Man darf die Packungsbeilage nicht so genau nehmen.
Ich war mit einem Medikament in den künstlichen Wechseljahren, was Männern bei Hodenkrebs bekommen, damit die Hormone eingestellt werden.... :-p

2

Hallo,
wie schon erklärt, wirkt es vaginal besser, ohne so viele Nebenwirkungen zu haben. Dummerweise ist Utrogest hierzulande nur für die orale Einnahme zugelassen, weshalb die Packungsbeilage eben auch nur die orale Einnahme erwähnt wird.

Lg,
Trulli

3

im grunde ist es egal...
die nebenwirkungen sollen geringer sein bei vaginaler einnahme.
ich habe beides probiert und hab keinen unterschied festegestellt.

lg

4

Hi, ich hatte die ersten Utro-Tabletten aus Frankreich, da steht auf der Packung übersetzt "zur oralen oder vaginalen Anwendung" ;-)

Es hat so nur Vorteile, denn es wirkt am Ort des Geschehens und schont den Magen...

5

Hallo#winke
Die Antworten hast du ja schon bekommen.
War auch verunsichert, aber mir wurde erklärt, daß oral schon zu viele Wirkstoffe im Magen verlorengehen und dann nicht mehr so viele da ankommen, wo sie gebraucht werden.
LG NIcole