Kinderwunschzentrum Esslingen

Hallo liebe Mädels,

ich war bisher der Meinung, dass ich im Januar in Ulm bei Dr. Sterzik mit unserer KiWU-Behandlung beginnen will. Wenn ich aber nun daran denke, dass ich 2-3 Mal die Woche nach Ulm fahren muß (immerhin 85 km), ich aber in Esslingen arbeite wäre evtl. eine näher gelegene KiWU sinnvoll. Kennt jemand die Praxis von Dr. J. Emil Costea? Wie sind eure Erfahrungen? Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Viele liebe Grüße
Lilly

1

Hallo,

die Praxis kenne ich zwar nicht, aber wir haben am Montag unseren ersten Termin in der Kiwu in Stuttgart. Im Königsbau. Prof. Dr. Maas. Kann dir gerne berichten, wie´s war.

LG

4

Hallo Enila,

das würde mich sehr freuen. Wie lange hast du denn auf den Termin gewartet? Ich hab kürzlich mit Ulm telefoniert und die hatten 3 Wochen "Wartezeiten". Schreibst du mir an meine VK?

2

Also falls du den Dr. costae (weis nicht mehr genau wie man den schreibt) kann ich nur von uns berichten.... Waren total unzufrieden... haben uns nicht verstanden gefühlt, hatten immer das Gefühl grade im Gespräch zu sein, da hieß es schon wieder bis zum nächsten mal.

Haben dann nach Tübingen gewechselt und wollten die ganzen berichte und Untersuchungsergebnisse haben- das haben sie uns verweigert (ging erst mit Drohung von Anwalt).

Also das ist das was wir sagen können.

LG Solania 7.SSW

5

Herzlichen Glückwundsch zur Schwangerschaft. Hab ich das in deinem Profil richtig gelesen dass du nun "ohne Hilfe" schwanger wurdest? Das Gefühl hab ich irgendwie auch immer dass das bei uns auch möglich ist, daher war ich bisher noch nicht in der KiWu. Warst du in Tübingen bei Frau/Herrn Dr. Göhring? Zufrieden? Das hatte ich mir auch noch überlegt, aber Ulm war mir dann irgendwie "sympatischer".....

3

Hallo Lilly,

also ich finde Dr. Costea und sein Team super. Aber das ist natürlich immer eigenes Empfinden. Geh doch einfach mal zu einem Vorgespräch hin und mach dir ein eigenes Bild. Am bestan von Ulm und Esslingen.

Schönen Abend
Sasa

6

Vielen Dank. Hast du verschiedene Erfahrungen mit KiWu-Kliniken oder warst du "nur" in Esslingen? Wie sind denn die Wartezeiten dort?

7

Ich kenne Esslingen nicht,sondern bin bei Dr Strehler (in der Praxis von Dr Sterzik) in Behandlung.
Ich fahre dafür 100km. Wenn es mir zu stressig wird, dann mach ich die US in meiner Gyn Praxis.Das klappt super! Würde nie mehr woanders hin wechseln wollen.Ein tolles Team mit kompetenten Ärzten.
Fahre dann nur zur Punktion und zum Transfer nach Ulm.Wenn allerdings, wie dieses Mal ein Zwischenfall beim US auftaucht, dann will der Doc einen doch persönlich sehen (hatte einen Polyp in der Gebärmutter der beim Gyn entdeckt wurde).

Wenn du aber von Costea durch den Infoabend oder einen ersten Termin überzeugt bist, dann geh dorthin.
Viel Erfolg
katici

8

Das ist auch eine gute Idee, mein FA würde da sicher auch mitmachen....irgendwie hab ich bei Ulm ein gutes Gefühl....

9

sie sind sehr kompetent, seit Jahren das gleiche Team, und machen nur die Untersuchungen und Behandlungen, die auch wissenschaftlich belegt sind. Auch wenn wir noch kein Glück hatten, würde ich immer wieder dorthin wechseln...
LG