Nur 4 EZ wurden befruchtet - die sind auch noch eingefroren

Hallo!

Ich wollte euch kurz berichten.

Hab gestern erfahren, dass sich von 30 EZ (!) nur 4 haben befruchten lassen.
Die sind jetzt auch alle 4 eingefroren.
Mein Arzt klang sehr ernüchtert - er hatte damit gerechnet, dass er bis an mein Lebensende einfrieren kann.
Alle 4 sind zusammen in einem Röhrchen - es wird nur 1 Versuch werden.

Transfer wird dann wohl im Januar/Februar sein.
Es sind ja jetzt die Feiertage dazwischen :-[...
Hab auch gehört, dass die Erfolgschancen mit diesen eingefrorenen Eizellen nicht mehr so gut sein sollen (laut Internet). :-(

Seit der Punktion (Schmerzen und viel Wasser im Bauch seid Mittwoch -- brauche mindestens 14 Trombosespritzen) und dem Ergebnis, dass ich aus medizinischen Gründen einfrieren musste wegen Überstimmulation gehts mir psychisch gar nicht gut. Ich hab das Gefühl mir hat jemand den Boden unter den Füssen weggezogen und ich falle...

Ich fühle mich so fremd und traurig. Kann grad gar nichts positives denken. Mein Mann kann auch nur schwer drüber reden - ihm geht es gleich bescheiden.

Heute hat mir auch noch eine Freundin gesagt, dass sie zum 2. Mal schwanger ist (ihr erstes Kind ist 10 Monate alt). Ich kann mich nicht freuen für sie. Dazu muss ich sagen, sie kennt meine Geschichte und drückt es mir trotzdem brühwarm rein.

Ich bin im Moment so ein richtiges gefrustetes, missgünstiges Weibsstück. Das gefällt mir gar nicht an mir.
Die einzigen, mit denen ich mich freuen kann über eine SS seid ihr - weil ihr mich versteht!!! DANKE dafür!

Ich hoffe, dass ich wieder neue Kraft und Mut schöpfe. Bin nur am heulen...
Da helfen mir meine 26 Jahre nix, keine 30 EZ mit schlechter Qualität, da hilft kein 1A-Sperma von meinem Mann.
Im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer. Weil ich schuld bin. Das macht mich voll fertig. Ich kann mich selbst nicht mehr ausstehen.

Dazu kommt die Angst, dass es nicht klappen wird.

Entschuldigt das viele #bla
So, und jetzt Schluss mit dem Selbstmitleid.
DANKE fürs Zuhören!
rinamausi1984

1

Ich habe dir jetzt schon öfter geschrieben und ich glaube du wolltest das immer alles nicht hören.
Jetzt ist genau das eingetreten, dass ich auch durchgemacht habe. Überstimulation nur wenig Eizellen befruchtet, alles eingefroren, tottraurig!

Soweit so gut, da du mir alles nachmachst kann ich dir jetzt schreiben wie es bei mir weiterging.

Ich hab mich von meiner Überstimu erholt.... 4 Eizellen auftauen lassen... 2 davon haben sich entwickelt und wurden mir eingesetzt. Ich hatte die selben Gedanken über diese Kryos usw.
Die Chancen sind nur schlechter ob sie das auftauen überleben, ansonsten ist alles gleich.

Und dann....jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger...

Bitte jetzt nachmachen!!!!#liebdrueck

2

Hallo,
das ist natürlich ein Debakel. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die längere Pause ist für dich und deine Eierstöcke vielleicht gar nicht schlecht. Gönn dir Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und Champagner zu Silvester.

Allerdings würde ich - wenn du dich von dem Schock erholt hast - echt mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Arzt reden. Ich finde deinen Arzt ehrlich gesagt unverantwortlich. Wozu macht man denn die Kontroll-US und Bluttests, wenn das dabei rauskommt? Es ist kein Geheimnis, dass bei zu großer Menge der Follikel oft die Qualität der EZ leidet, auch wenn hier im Forum gute "Ausbeute" bei der PU oft bewundert und beglückwünscht wird. Davon abgesehen setzt der Mann deine Gesundheit auf Spiel.

Erhol dich jetzt erst einmal von dem Schreck und der Behandlung, und im neuen Jahr geht es dann mit frischer Energie weiter. Und du hast ja gesehen: Es gibt auch Fälle, wo es gut ausgeht.

Lg,
Trulli

3

Glühwein und Champagner find ich ein unglaublich guter Ansatz #huepf

Bin ja in der gleichen Situation und häng auch grad in ner Schleife!

Allerdings muss ich tritratrulla wiedersprechen, nicht immer sind die Eizellen bei hoher Anzahl schlecht. Manchmal hat man auch Glück im Unglück. Bei der ersten Stimu weiß auch der Arzt nicht wie der Körper reagiert. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Körper sich erholen darf.

Ich hab meinem Arzt auf die Füße getreten, war auch schrecklich unglücklich, dass kein Transfer stattfinden konnte, aber es ist halt wie es ist.

Sei nicht traurig #liebdrueck Komm gut durch die Überstimu und freu dich, dass 4 Eizellen da sind :-D

2011 wird unser Jahr!

Grüße mini

4

huhu

also ich hatte bei dir auch schon mitgelesen und konnte mir das bereits denken, denn meistens ist eine hohe ausbeute gefolgt von schlechter qualität.
ich denke das vielleicht auch ein anderes medi das nächste mal besser wäre, wenn du so stark reagierst, gonal ist eigentlich immer erstmal das mittel der wahl.

eine bekannte von mir hatte das auch, 28 Punktierte und 2 waren dann aber nur erfolgreich befruchtet.

jetzt müssen sich deine eierstöcke erstmal erholen und dann kannst du dir deine kryos abholen, die gefahr besteht nur beim auftauen aber auch da muss man ja nicht immer pech haben, ich hatte insgesamt 10 kryo embryonen (4 versuche) und es sind auch alle 10 wachgeworden und gewachsen, wir mussten also keine einzige verwerfen.
allerdings wurden bei uns auch höchsten 3 in ein paket gepackt, denn bei 4 muss man ja leider mindestens eine verwerfen wenn doch alle aufwachen.
wir durften uns das immer selber aussuchen in welcher packgröße wir das haben wollen.

alles gute#herzlich

5

Danke für eure Antworten! :-)
Entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde. Ich brauchte erstmal Abstand. Die ganze Wucht der Behandlung trifft mich psychisch erst jetzt so richtig.

Ich bewundere jede Frau, die das über mehrere Zyklen durchmacht und schafft.

Ich könnte das nicht. Bin jetzt schon innerlich am zerbrechen. Krass.