Wo is der Rest der 3% von den Frauen die unbegründet Kinderlos sind?

Ich wünsche mir nun seit vielen Jahren eiN 2.Kind!

Niemand der Ärzte findet den Grund dafür, dass es bisher nicht mehr klappen wollte u ich soll zu den 3% der Frauen gehören, die unerklärbar "kinderlos" sind.

Wem geht's genauso u was habt ihr schon alles probiert um wieder schwanger zu werden.

Über antworten würde ich mich sehr freuen!

Doch bitte verschont mich mit dem Spruch: sei doch froh dass du schon ein Kind hast. Ich kann's nich mehr hören! Auch mütter dürfen sich Kinder wünschen u auch dem Kind einen großen Wunsch damit erfüllen ein geschwisterchen haben zu können!

Lieben gruß die sunny

1

Hallo Sunny

Mein Mann und ich wir wünschen uns schon seit 5 Jahren Kinder.
Ich bin damals von FA zu FA gerannt und habe mich durchchecken lassen.
Doch niemannt hat was gefunden, ich bin also kern gesund. Meinen Mann habe ich auch zum Arzt geschickt, auch da ist alles i.O.

Nach langen hin und her haben wir im August eine ICSI machen lassen.Was soll ich sagen nach langem warten JUHU wir sind schwanger. In der 6 woche dann der shock, ich hatte blutungen und alles war vorbei.
Im neuen Jahr wollen wir es erneut probieren.

Bin wohl auch eine von den 3% und glaube mir ich kenne ganz viele dennen es genauso geht.

Drücke dich ganz lieb und vieleicht klappt es doch noch.

8

Ui... Das tut mir sehr leid, aber gibt mir auch irgendwie Mut!
Ich hatte erst eine iui, leider ohne Erfolg. Nächstes Jahr wollen wir ins Ausland, da wir nicht verh. sind u dort mehr Möglichkeiten haben. Ich fühl mich hier bei den Ärzten geaderte wohl aber auch irgendwie ausgenutzt, wie ne Nummer halt, mit der man sein Geld verdienen kann! #schmoll

Vielleicht hast du Lust dass wir uns nächst Jahr gemeinsam austauschen?
Würd mich freuen!


Lieben gruß die sunny

2

Hallo Sunny,

ja hier ich. #winke
Wir haben auch den 6er im Lotto gezogen.

Schilddrüse wurde richtig eingestellt. ( anfang 2010 bei 1,8 / Mitte bei 2,6 )
Wegen den Schmierblutungen wurde zwar gesagt ich hab eine Eizellreifungsstörung, hatte aber vorher auch gute Eizellen und Eisprünge.

Ich finde diese Ungewissheit ganz schrecklich.
Keiner nimmt einen deswegen erst, lieber würde ich sagen können.
" geht nicht weil meine Eileiter zu oder wegen Spermiegramm ", aber dieses ich weiss nicht warum, ist schrecklich.

Und ich finde es ist gerecht fertig wenn ihr euch ein 2. Kind wünscht.
Ich wünschte zwar ich hätte soviel "Glück" wie ihr mit dem ersten, weil bei uns scheitert es am ersten.

Vielleicht sollten wir mal Lottospielen, vielleicht haben wir da genauso viel Glück :-p

Gruss

9

Hi Denver,

Danke für deine Antwort!
Super, es gibt wirklich noch Menschen die verstehen was ich meine! ;-)

Ich wünsche dir, bzw euch ganz dolle Glück für die weitere Zukunft!

Lieben gruß die sunny

3

Hallo, ich bin dabei. 4 jahre Kinderwunsch. Im August spontane SS mit MA in der 9.SSW. Bei mir alles bestens, mein Mann hat zum Spermiogramm(mittlerweile auch 3 Stück) die Antworten " Samenspenderfähig" und "Zuchtbulle" bekommen!!!
Sind nun ab morgen in der KIWU-Klinik Wiesbaden, um uns auf die Sprünge helfen zulassen.
Nach 3 Monaten Zyklusmonitoring soll es mit Insemination weitergehen...
Hätte alles so schön sein können, wenn das Herzchen nicht hätte aufgehört zu schlagen im September...

10

Hi Nicki!

Danke für deine Antwort, die mir sehr leid tut!

Ich wünsche euch für den weiteren weg alles erdenklich gute!

U falls es klappt, halt mich bitte auf dem laufenden!;-)

Lieben gruß die sunny

4

Huhu, hier ist noch jemand! #winke

Wir haben alle Tests durch bis hin zur Bauchspiegelung, alles in Ordnung, nun haben wir gerade die 2. IUI hinter uns, ob das Sinn macht, keine Ahnung, aber was haben wir für eine Wahl?

Vergiss die Leute, die mit tollen Sprüchen um sich werfen. Ich hatte eine FG im Feb 2009 und wie viele haben gesagt: Seid froh, Ihr wisst wenigstens, dass es klappt. Und: Ach, Ihr seit ja sooo jung und habt noch sooo viel Zeit (wir sind 35 und 40)! Ich denke mal, das ist auch ein bisschen HIlflosigkeit der Leute, sie wissen nicht wirklcih was wir durchmachen und wollen uns nur aufmuntern. Dass das nach hinten losgeht, ist ihnen denk ich mal nicht so bewusst...

11

Hi tamil,

Danke für deine Antwort!

Ja... Diese schlauen Sprüche immer... Prima... Der mit ihr habt ja noch soooooo viel Zeit.... Der is am allerbesten oder vor wieviel Jahren habt ihr diesen zuletzt gehört? Sorry wollt dir nich zu nahe treten, aber du weißt was ich meine! Ich bin 31 u mein Partner 35. Also auch nich mehr die jüngsten die noch soooooo viel Zeit haben.

Eine iui habe ich auch schon hinter mir. Das Kost ne Menge Geld u hat ne Erfolgsquote von wieviel Prozent?
Unser Problem liegt nich darin dass wir's uns nich leisten können, sondern darin dass ich die Gesetze nich i.o. Find. Erst ein paar iui versuche, bis der nächste Schritt eingeleitet wird. U wir sind nich verheiratet, also zahlen alles selbst!

Nächst Jahr gehen wir mit unseren Wunsch ins Ausland u versuchen es erneut ( hatte dann 3 Jahre Pause )

Ich drück euch ganz feste die Daumen für eure iuis. Wenn du magst würde ich mich über weiteren Austausch bei Neuigkeiten sehr freuen!

Lieben gruß die sunny

5

Hallo Sunny....

ich gehöre zu den 3%... aber habe nie daran gezweifelt irgendwann wieder schwanger zu werden, aber bis dahin war ein steiniger Weg.

1996 kam mein Sohn zur Welt. Er war nicht geplant, schließlich war ich erst 18 Jahre jung, aber mir war klar, das er kein Einzelkind bleiben sollte.
1 Jahr später ließ ich die Verhütung weg und es passierte gar nichts:-[
Sprüche wie, du bist doch noch jung, du hast doch noch Zeit, bis hin... sei froh das du ein gesundes Kind hast, kenne ich nur zu gut#aerger
2001 wurde ich dann doch schwanger und es endete in einer Eileiterschwangerschaft. Ich verlor den optimismus nicht und dachte mir, ein Eileiter reicht zum schwanger werden.... falsch gedacht.
Unzählige iui´s habe ich machen lassen, weil ja schließlich alles ok war, aber die erhoffte Schwangerschaft blieb aus.
Im Mai diesen Jahres hatte ich meine erste icsi und dachte nicht, das es beim ersten Mal klappt... Ich war schlecht zu stimulieren, hatte eine dicke überstimu mit Krankenhausaufenthalt und eigentlich wollte die Praxis den Versuch abbrechen, aber dann ging doch alles gut und ich wurde schwanger#huepf

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen den Mut nicht zu verlieren#liebdrueck

Lg miolino mit #babyboy 28ssw

12

Hi miolino!

Vielen dank für deine aufbauenden Worte?

Hab mich in deinergeschichte irgendwie wiedergefunden.
Hab 1995 mit 16 meinen Sohn auf die Welt gebracht u verhüte fast durgehend seitdem nich mehr.

Hab zwar erst eine iui hinter mir, aber auch schon unzählige Untersuchungen u es lautetimmer wieder alles sei bestens.

Ich find es schön dass du den glauben daran nich aufgegeben hast u das Ergebnis dafür jetzt unter deinem Herzen trägst!

Ich wünsche dir bzw euch für diezukunft alles erdenklich gute!

Lieben Gruß die sunny

6

hallo sunny,

ich bin mittlerweile auch schon im 28 üz und es will einfach nicht klappen.
das spermiogramm meines freundes ist super. bei mir soweit auch alles in ordnung. echovist untersuchung hinter mir beide eileitern frei. in der kiwu verstehen sie auch nicht warum ich nicht schwanger werde :-(
es ist zum verweifeln#heul ganz oft stell ich mir die frage warum ??????
bei uns steht als nächster schritt eine iui an. was ansich eine gute sache wäre wenn wir nicht selbstzahler wären weil wir nicht verheiratet sind...somit fallen in der richtung mehrere versuche ins wasser :-(
warum nur ?
ich kann dich so sehr verstehen und drücke dir alle daumen das ganz schnell ein kleines wunder geschieht #klee
lg#liebdrueck

13

Hi usitec!

Eine iui hatte ich auch schon, u auch selbstzahler... Das is echt nen ding hier in Deutschland... Nur verh. Paare werden unterstützt. Aber das schlimmste finde ich is ja immernoch dass die Ärzte erst so u so viele iuis durchführen, bevor sie den nächsten Schritt vorschlagen.

Warum nur is deine Frage... Das solltest ma Papa Staadt fragen! :-[

Darum gehen wir nächst jahr ins Ausland. Da haben wir mehr Möglichkeiten für kleineres Geld.


Vielleicht solltet ihr euch auch ma fragen ob ihr nich vielleicht für solche behandlungen ins ausland gehen solltet. Mir hat das damals mein Frauenarzt vorgeschlagen. Stimmuliert weerde ich dann hier von ihm u für die künstliche Befruchtung dann nach Prag oder so, weiterre Behandlung etc wieder bei meinem Arzt hier. Klingt alles eigentlich ganz gut u ich freue mich auch irgendwie schon darauf.

Wünsche euch auch alles erdenklich gute für euren weiteren weg!

Lg die sunny

7

#winke
Ich bin auch eine davon ...uns wurde aber gesagt das es 20% sind... bei den man nicht weiß woran es liegt
Bei mir sind es schon 7 Jahre...
Bei uns ist auch alles i O
Schwimmer,Hormone und und und
Hatte eine BS alles OK und eine IUI die leider auch nichts gebracht hat.

LG

14

Huhu...


Danke für deine Antwort. Bei mir sind es nu schon fast 14 Jahre u ich habe es schon einma geschafft vor 15 Jahren u kein Arzt weiss warum!

Du meinst wohl 20% können allgemein nicht ohne Hilfe schwanger werden?

Liebste Grüße die sunny

Und alles gute für dich!

17

Guten Morgen !

Nein ,ich meine ich gehöre zu den 20% wo man nicht weiß warum es nicht Klappt .Obwohl beide MANN und FRAU gesund sind.

Das haben mir 2 Ärzte gesagt.
Also 20% nicht 3%

LG und auch alles Gute für Dich#blume

weiteren Kommentar laden
15

Hi

Ich wünsche mir seit 1998 Kinder. Alles auszuführen wird hier zu lang...steht zur Not in meiner VK.

Evtl. haben wir jetzt die Lösung endlich gefunden. Trotz drei Bauchspiegelungen soll ich ein Septum in der GM haben, das vorher keiner gesehen hat. Es wird am 04.01. entfernt.
Darüber hinaus haben wir unser Blut in Heidelberg bei Dr. Reichel-Fentz auf genetische Ursachen, Einnistungsstörungen etc. untersuchen lassen und warten im Moment auf die Ergebnisse, welche Mitte Dezember eintrudeln sollen.

Vorher hieß es immer: Sie sind gesund...keine Ahnung warum 10 Jahre nichts (bis auf eine frühe FG 2002 nach IUI) und dann plötzlich 3 ELSW aufgetreten sind....
Na danke :-[

16

Ok ok... Hab alles gelesen... Tut mir echt leid für euch dass ihr einen so harten weg bisher ohne Erfolg gegangen seid!

Wie ich lesen konnte hattest eileiterschwangerschaften... Da is ja dann schonma irgendwie was zu sehen, was untersucht werden kann woran es liegt... Ich versteh nich warum man das nich schon eher untersuchen konnte, woran diese eileiterschwangerschaften kommen. Manchmal habe ich das Gefühl dass das Geld bei den Ärzten an erster Stelle steht, was die mit einem in solchen Fällen ( künstliche Befruchtung ) verdienen können u das auch noch ohne sich groß den Kopf zerbrechen zu müssen... :-[

Ich hatte bisher nur sämtliche Untersuchungen u eine iui, nach mehreren clomi versuchen...

Nächst Jahr gehen wir ins Ausland uns behandeln lassen, da wir nich verh. Sind u man dort wohl gleich Schritte überspringen kann ( versuche hier in deutschland mit weniger Erfolgsquote bevor man einen Schritt weiter geht )

Ich meine wenn ich in den letzten 14 Jahren nich mehr schwanger geworden bin, warum sollte es dann mit so ner iui funktionieren???

Ich wünsch dir viel Glück für eure Ergebnisse! wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest!

Lieben Gruß die sunny

19

Hi Sunny

Tja...meine Eileiter galten immer als ok, frei und beweglich. Sie wurden ja bereits zweimal kontrolliert.
Trotzdem ist es innerhalb von 2 Jahren drei Mal passiert und keine wußte warum...vor allem nach einer IVF.

Leider bin ich wohl immer an blinde Ärzte geraten, denn das Septum welches ist wohl habe, verursacht ELSW und gern auch Einnistungsprobleme, Früh- und Fehlgeburten. Vielleicht hätte ich meine EL und meine natürliche Fruchtbarkeit noch, wenn ich direkt bei der ersten BS an einen Fachmann geraten wäre.

Es ist unglaublich ärgerlich, was bei mir offensichtlich alles vermurkst wurde.

Wenn die 4. IVF nicht klappt, dann werden wir auch ins Ausland gehen. Aber nur aus Kostengründen.

VLG und viel #klee

weitere Kommentare laden