AMH Wert bei 0,5

Hallo Mädels,
was würdet ihr zu einem AMH Wert von nur 0,5 sagen?? Ich habe keine Ahnung, habe auch vergessen, den Arzt zu fragen. Er sagte nur, eigentlich müsste er bei 1,0 liegen in meinem Alter#zitter (bin fast 37)! Wie schnell sinkt er denn wohl noch weiter runter? Er sagte, dass man bei 0,1 keine Kinder mehr bekommen kann....... Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, danke#liebdrueck, ich mache mir doch einige Sorgen, dass uns die Zeit wegläuft#schwitz
liebe Grüße Meike

1

Hi,


also wie lange wir im allgemeinen noch Zeit haben, ist schwer abzusehen. Da die FSH Werte auch eine große Rolle spielen, ich glaube je höher es ist desto schneller kommt man in die Wechseljahre.

Da im jeden Zyklus eine Menge Follikel heranreifen,aber eins z. B. besonders gut heranreift und wenn dies auch nicht befruchtet wird, gehen sie umsonst zugrunde und das Gelbkörperhormon was zurückbleibt hat eine wichtige Rolle für den nächsten Zyklus.

Ich würde dir vorschlagen, die Kiwubehandlung fortzusetzen und wenn es so eine sichere Alternative gibt wie Eizellen auf Reserve einzufrieren, dies dann auch nutzen. Ich spiele auch nämlich mit den Gedanken meine Eizellen einzufrieren und wenn es finanziell mit der künstlichen Befruchtung zu machen ist, dann diese Eizellen zu nutzen, damit einem die Zeit nicht davon rennt.

Bye

6

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal nachfragen im KIWU, ob man dort Eizellen einfrieren kann. Wäre ja eine gute Idee. Aber ohne Hormonspritzen habe ich auch keinen Eisprung bzw. Mens. Aber das Spermiogramme sind immer so unterschiedlich von meinem Mann. Ich werde mal nachfragen. Alles Gute für dich, viele Grüße Meike

2

Hallo,
der AMH-Wert ist nich alles, neben dem AHM spielt noch das FSH eine Rolle. Und auch das Alter insgesamt. Deshalbwürde ich an deiner Stelle nicht zu lange warten. Ich habe noch ein AMH von 1,8, die Ärzte haben bei meiner aktuellen ICSI noch 4 Eizellen gewinnen können. Das Jahr davor waren es noch 11 Eizellen bei AMH 2,2.


Lg,
Betty

7

Hallo Betty,
danke für deine Antwort. Dein AMH Wert ist ja dann schon ganz schön schnell gesunken, oder? Ist das normal für ein Jahr? Dann hätte ich ja vielleicht nur noch 1 Jahr??#zitter Ich werde mal nächstes Mal meinen FA fragen, wie lange ich evt. noch Zeit habe, obwohl man sich dann auch keinen Druck machen darf, sonst klappt es erst recht wieder nicht..... schwierig, schwierig.......
Alles Gute, viele Grüße Meike

3

Hi,
mein AMNH war bei 0,2 und es waren immer 3-5 EZ zur PU, hatte nach Klinikwechsel das kurze Protokoll ( mit Erfolg), es war der 6 TF nach 4.ICSI und 2 Kryo.

Aölles Gute !!

LG cora#winke

8

Hallo Cora,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur ss! Das ist aber schön, dass es geklappt hat, ihr habt ja auch schon einen langen Weg hinter euch. Hast aber auch ganz schön viel spritzen müssen, oder? Ich weiss auch nicht, ob wir nun mit IVI weitermachen sollen oder lieber gleich eine ICXY- sicher ist sicher. Werde ich nächstes Mal noch mal besprechen. Ich mache morgen erst mal einen ss Test- vielleicht hat es ja dieses Mal gekappt. Viele Grüße Meike

4

Hallo Meike....mein AMH-Wert lag bei unter 0,05 und ich bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden....GLG Nicole

5

Hallo Nicole,
vielen Dank für deine Antwort! Schön, zu hören, dass du bei dem niedrigem Wert so schnell ss geworden bist! Warst du auch in einem KIWUZE? Alles Gute für dich, liebe Grüße Meike

10

Hallo Meike,

ja, wir waren in einer Kiwupraxis. Haben aber nur mit Gonal F stimuliert - mehr nicht. Im 2. Zyklus hat es geklappt. Unser Lütter wird am Mittwoch schon 1 Jahr! Laß Dich nicht verrückt machen!!!!!

GLG

9

Wenn Du magst, bist Du herzlich Willkommen !

http://www.urbia.de/club/Low+Responder+erniedrigter+AMH+Wert