Kann man mit Zyste überhaupt schwanger werden?

Hallo,

ich hatte seit Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen und hab nun auch endlich den FA gewechselt, weil ich ja schon seit Januar versuche ss zu werden und jetzt hat der neue Arzt eine Zyste festgestellt. Die muss jetzt auch regelmäßig kontrolliert werden.
Kann ich mit der Zyste überhaupt schwanger werden?

Gruß Lilia

1

Ups, mein Beitrag sollte ins normale Kinderwunschforum. Wie kann ich das denn verschieben?

2

Hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=1
Kann Dir leider Deine Frage auch nicht beantworten!

lg #winke

3

Hallo,
wenn du schon mal da bist...
Also, man sollte mit einer Zyste nicht schwanger werden, weil die durch die Hormone während einer Schwangerschaft größer werden kann und auch mal platzen kann, hatte schon mehrere, sind alle mit der normalen Pille wech, also, in der sauren Apfle beißen und einmal die Pille nehmen, wenn du die Tage hattest, kannst du ab dem 3. Tag zum Dok gehen..

Vile Glück

Inez

4

Das ist Quatsch!

Es kommt immer drauf an, welche Zyste man hat.^^

6

Interessant,
und mit welcher Zyste ist es ungefährlich schwanger zu werden???
Da alle Flüssigkeitsgefüllt sind und platzen können, hat man freie Flüssigkeit im Bauchraum?????

Inez

weiteren Kommentar laden
5

Es kommt drauf an, welche Zyste du hast. Meistens ist es entw. ne Follikelzyste oder ne Gelbkörperzyste.

Eine Follikelzyste entsteht aus einem gewachsenen Follikel, der den ES verpasst hat. Und ohne ES keine Schw. Normalerweise geht so eine Zyste mit der Mens weg oder wird zumindest kleiner. Falls die Mens nicht kommt, kann man sie mit Tabletten (nein, nicht zwingend mit der Pille) auslösen.


Die zweite, recht häufige Art der Zysten sind Gelbkörperzysten. Diese bilden sich aus dem Rest des gesprungenen Follikels. Ohne Schw. fällt der Gelbkörper am Ende der zweiten ZH zusammen und die Mens kommt kurz darauf. Bei einer Schw. ist eine Gelbkörperzyste sogar ein gutes Zeichen. Sie unterstützt die Einnistung.


Welche Zyste hattest du denn?

7

Hallo,

sorry, dass ich so spät erst antworte. Ich weiß gar nicht, welche Zyste ich habe. Aber der Arzt meinte, dass eine Flüssigkeit drin wäre, wahrscheinlich Blut.

9

Wenn es wahrsch. Blut war, dann ist es vermutl. eine Gelbkörperzyste. Follikelzysten sind mit Wasser gefüllt. Aber eine Ferndiagnose ist schwer und auch wenn ich mir in den letzten Jahren bedingt durch Kiwu viel angelesen habe, bin ich immer noch ein Laie. Selbst Ärzte haben recht unterschiedliche Ansichten, was manche Zysten angeht ;-)

Merk dir einfach, wenns ne Gelbkörperzyste war, dann ist es gut für eine eintretende Schw.